Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander konnte erst mit 13 Jahren Griechisch

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
In dem Text geht es darum das Alexander der Grosse erst mit 13 Jahren Griechisch lernte durch seinen Lehrer Aristoteles und das Der Vater von Alexander dem Grossen kein Grieche sondern ein Barabar war und bei den Griechen als bestie bekannt, ausserdem steht in dem Text das Makedonier kein Griechisch sprachiges Volk waren.
Na wenn das in diesem Text steht, wäre das ja geklärt.
In welchem Alter lernte denn Aristoteles griechisch? Der war schließlich auch Makedone. Also auch "kein Grieche sondern ein Barabar".

Na wenn das in diesem Text steht, wäre das ja geklärt.
In welchem Alter lernte denn Aristoteles griechisch? Der war schließlich auch Makedone. Also auch "kein Grieche sondern ein Barabar".

Ich habe den Text zitiert nirgedwo habe ich geschrieben das Aristoteles kein griechisch konnte sondern das Alexander kein Griechisch konnte und erst durch Aristoteles dise Sprache lernte

Ich habe den Text zitiert nirgedwo habe ich geschrieben das Aristoteles kein griechisch konnte sondern das Alexander kein Griechisch konnte und erst durch Aristoteles dise Sprache lernte
Naja, indirekt schon. Ganz unten schreibst du:
ausserdem steht in dem Text das Makedonier kein Griechisch sprachiges Volk waren.

Aristoteles war Makedone aus Stageira. Folglich war der dann ja wohl auch kein griechischer Muttersprachler.

Naja, indirekt schon. Ganz unten schreibst du:

Aristoteles war Makedone aus Stageira. Folglich war der dann ja wohl auch kein griechischer Muttersprachler.

Ja Da habe ich auch den Text zitiert dennoch glaube ich das die Makedonier ein Stamm der Griechen waren nur halt nicht ziviliesiert.

Ich glaub er Sprach Slawo-Illyrisch!!!!!:pit:

Aus den verfügbaren Quellen ist ersichtlich, dass das Makedonische, von dem nur wenige Wörter überliefert sind, für die Griechen wie eine fremde Sprache klang.[4] Ob das Makedonische ein griechischer Dialekt oder eine mit dem Griechischen verwandte eigenständige Sprache war, ist immer noch umstritten.

Sei dir bitte nicht sicher das er Grieche war, du weißt es nicht, überlass das der Wissenschaft.

Aus den verfügbaren Quellen ist ersichtlich, dass das Makedonische, von dem nur wenige Wörter überliefert sind, für die Griechen wie eine fremde Sprache klang.[4] Ob das Makedonische ein griechischer Dialekt oder eine mit dem Griechischen verwandte eigenständige Sprache war, ist immer noch umstritten.

Sei dir bitte nicht sicher das er Grieche war, du weißt es nicht, überlass das der Wissenschaft.

Eben die ,,Wissenschaft,, (meinst wohl Archeologen und Historiker) sagen zu 98% da er Grieche war.

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen.

Es gibt auch viele Historiker die sagen das ihr nix mit den Illyrern zu tun habt.Was jetzt?

Niederbayrisch klingt für mich auch wie eine fremde Sprache und ich kann eigentlich ziemlich gut deutsch.

Niederbayrisch klingt für mich auch wie eine fremde Sprache und ich kann eigentlich ziemlich gut deutsch.

Vergleich nicht Dialekt und Komplett andere Sprachen miteinander.

Fakt ist das der Name Makedone nicht Griechisch klingt, genau so wie Dodona im heutigen Südepirus.

Wenn sie Griechisch sind, was bedeuten sie, was für bedeutungen haben die namen.

Fakt ist das der Name Makedone nicht Griechisch klingt, genau so wie Dodona im heutigen Südepirus.

Wenn sie Griechisch sind, was bedeuten sie, was für bedeutungen haben die namen.

Lej bre burr kta majmuna se nuk kuptojne leka nenen sigurisht shqiptare e ka pas e baben qka e ka pas nuk di po ktyne ju vjen inati, edhe per arvanitet thojne se nuk kan as ni lidje me shqiptaret krejt majmuna jan.

Makedonien bedeutet ,,Hochland,, und Makedone bedeute hoch oder Lang.

Zurück
Oben