Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great - Documentary

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Mal was anderes.Wenn man die strategie visionen alexanders rauslässt,welche armee war am besten ausgebildet.Spartas oder makedonias?
Eure meinung?

Mal was anderes.Wenn man die strategie visionen alexanders rauslässt,welche armee war am besten ausgebildet.Spartas oder makedonias?
Eure meinung?

würde sagen makedonien

phillip hat ja sarissas eingeführt

also ne phallanx mit mehr als 6 meter langen speeren

das kannte man ja vorher in der griechischen welt nicht

darum würde ich sagen die makedonier

was allerdings den kampfeswillen und disziplin angeht würde ich eher zu den spartanern tendieren

würde sagen makedonien

was allerdings den kampfeswillen und disziplin angeht würde ich eher zu den spartanern tendieren

Sparta war eine harte gessellschaft.Heut zu tage wäre sowas nicht möglich.
Strategisch gesehen würde ich sagen das die makedonier als army besser gestaffelt war.
Spartas vorteile sehe ich eher an die einzelausbildung jedes soldaten.
Sogar viele spezialeinheiten der aktuellen zeit,sehen die spartaner als ikone eines elite fighters.

würde sagen makedonien

Ich sehe es ähnlich. Philippos hatte die spartanische Phalanx weiterentwickelt und die Sarissen eingeführt. Durch ihre enorme Länge und ihr Gewicht war zwar die Handhabung erschwert, aber die Phalanx wurde dadurch in ihrer Effektivität vestärkt.

Die makedonische Phalanx konnte auch nicht so agil sein, wie die spartanische, da jeder Schritt der Phalangiten einstudiert werden musste.

Die Agoge eines Spartaners ist aber mit keiner anderen in Griechenland zu vergleichen.

Hippokrates

Ich versteh immer noch nicht, warum Mazedonen ihre Identität nicht mögen (slawen). Ich wäre als Slawe auch stolz auf mein Land. Niemand sollte sein Land den Rücken zeigen. Also Fyrom zeigt mehr Respekt an euren eigenen Land.

Wie gesagt, das selbe habe ich euch schon X-mal gefragt, weiter vorn in diesem Thema.

Eure Moderne Nation besteht auch aus der Identität die du mir aufschwatzen willst, siehe hier.

Also, noch mal die Frage, von HIER:

Warum sind die heutigen Modernen griechen nicht Stolz auf die "slawische" Kultur die in Makedonien ein Kontinuum von über 1500 Jahren aufweisen kann??

Ihr sagt doch immer, "Makedonien ist Griechenland", somit müsste auch diese Kultur ein Teil eures Erbes sein?
:hotsun::hotsun:

Ich versteh immer noch nicht, warum Mazedonen ihre Identität nicht mögen (slawen). Ich wäre als Slawe auch stolz auf mein Land. Niemand sollte sein Land den Rücken zeigen. Also Fyrom zeigt mehr Respekt an euren eigenen Land.
weil die mehrheit der einwohner ihren ursprung aus völkerschaften bezieht, die sich lange zeit vor ankunft der slawen auf dem gebiet der geogr. region makedonien breit gemacht haben. was macht das für einen sinn, sich als slawen bestimmen zu lassen, wenn diese nur einen geringen anteil der ethnogenese ausmachen? das hat keinen sinn

min. 1.000 jahre ethnokulturelle geschichte wären auf einen schlag weg, damit ihr zufrieden sein könnt. so einfach ist das nicht, wie euch das vorstellt.

αptemi;2351507 schrieb:
weil die mehrheit der einwohner ihren ursprung aus völkerschaften bezieht, die sich lange zeit vor ankunft der slawen auf dem gebiet der geogr. region makedonien breit gemacht haben. was macht das für einen sinn, sich als slawen bestimmen zu lassen, wenn diese nur einen geringen anteil der ethnogenese ausmachen? das hat keinen sinn

also seid ihr Griechen?

Zurück
Oben