Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great - Documentary

Magst Recht haben, aber das Problem ist, dass wir zwei verschiedene Staaten sind...hast Du etwa eine Lösung?

Sollen wir Krieg führen, oder was?

Die ex Yugos die sich Makedonier nennen, können von mir aus Griechen werden, alles andere ergibt keinen Sinn.

Wir Makedonier sollen Griechen werden? Aber sonst gehts dir noch gut oder? :eek:

Naja, paar davon halten sich für Griechen :mrgreen:
Das glaubst du doch selber nicht oder? Sie tragen so einen Hass in sich gegenüber Griechenland, das kann ich mir niemals vorstellen.

Ich frag mal andersrum. Sind die im Osmanischen Reich im Islam konvertierten Griechen heute Grieche oder Türken? Was glaubst du wie sie sich heute fühlen? Ich spreche nicht von den Pontiern, damit es klar ist, sondern von den damaligen Griechen die Moslems wurden.

Welches Erbe teilen Slawen mit antiken Griechen? Das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
slawen kannst du polen oder russen nennen, aber bei der mazedoniern geht es lediglich um sprachlich slawisierte einheimische bewohne der region. tuts dir in der seele weh, das zu akzeptieren?

Wir Makedonier sollen Griechen werden? Aber sonst gehts dir noch gut oder? :eek:

Bist Du eine Mumie, oder was?

Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanisches Sprache (vgl. makedonische Sprache).

Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen

slawen kannst du polen oder russen nennen, aber bei der mazedoniern geht es lediglich um sprachlich slawisierte einheimische bewohne der region. tuts dir in der seele weh, das zu akzeptieren?

Was für Bewohner waren es denn die slawisiert worden sind? Und was noch viel interessanter ist, WANN fand diese Slawisierung statt und wieso ist diese in keinem zeitgenössischen Buch von damals vermerkt worden? Die Griechen schrieben damals jeden Furz hin, wieso grad über die "Slawisierung" nicht?

ich finde es immer wieder eine belustigung wenn leute zu griechen sagen das wir es akzeptieren sollen, das die griechen keine griechen sind...obwohl unsere kultur über 6000 jahre zurück führt ..

wo wir in häusern gelebt hatten, wart ihr noch auf den bäumen:-({|=..

alte griechische Weisheiten und spruch, die mein (in frieden) opa noch gesagt hatte...und er es von desen opa hatte...

Zuletzt bearbeitet:
wo wir in häusern gelebt hatten, wart ihr noch auf den bäumen:-({|=..

alte griechische Weisheiten und spruch, die mein (in frieden) opa noch gesagt hatte...und er es von desen opa hatte...

Xaxaxaxaaxaxa, mein Opa sagte immer "Als wir den Schiffsbau perfektionierten, habt ihr Höhlen gelebt". Otan emeis teleiwpoioname tis trihrhs eseis zousate se sphlies.

Zurück
Oben