jopδαn;3502985 schrieb:
danke, dass du mich daran erinnerst, was mich noch so stört an dir... du erfindest immer wieder sachen, die du den SLAWEN aus FYROM vorwirfst, obwohl man das gar nicht in der form behauptet. nein, lieber alexandros, wir wollen kein monopolrecht. der einzige, der ein monopolrecht auf den namen und alles was damit zu verbinden ist, haben will, ist die griechische regierung samt ihren zuchtexemplaren wie dich. auch gruevskis standpunkt ist ganz klar... man bildet sich nicht ein, ein monopolrecht auf makedonien zu haben. bitte hör auf rumzuphantasieren und lass dich nicht von patriotischen fahnen- und großkartenschwingern auf irgendwelchen paraden blenden, es nervt langsam.
Aufgrund der Tatsache, dass die Mehrheit der slawischen Bevölkerung die nationalistische Partei von Gruevski - VMRO-DPNE - wählt, welche die Stadt Skopje in ein
Antikistan auf dem Balkan und in ein
Disneyland transformiert, kann man meiner Meinung nach daraus schließen, dass die Mehrheit sich als Nachfahren der antiken Makedonen sieht, also der slawische Teil. Nicht die Albaner oder andere.
Ja, ich glaube, dass die Mehrheit der ~1,3 Mio Slawen aus F.Y.R.O.M sich als die Nachfahren der antiken Makedonen sieht.
Die antike makedonische Geschichte ist ein Teil der Geschichte des griechischen Volkes.
Das Symbol ''Vergina sun'' war in der an Antike in diesem bestimmten Design ein panhellenisches Symbol und in der moderne ist es ein offizielles Staatsemblem Griechenlands. Ihr habt nichts das Recht diese Tatsachen auf Kosten anderer Völker in Frage zu stellen.
Sei unbesorgt, mir dienen DSL-Internet-Patrioten mit Fahne, Springmesser, Großreichkarten und 100 €-Schein u.s.w nicht als Messlatte für ein Volk. Im übrigen ist klar, dass es unterschiedliche ''Balkan-Claims'' gibt oder auch aus anderen Regionen.
Was ich immer wieder hervorhebe ist, dass im Schulunterricht in F.Y.R.O.M Großreichkarten hängen oder an Treffen der Regierungspartei VMRO-DPNE Ordner verteilt werden, wo Großmakedonien mit Hauptstadt Solun/Thessaloniki und dem Symbol ''Vergina sun'' abgebildet sind. Oder auch Projekten wie Skopje 2014.
Es gibt einen Unterschied zwischen offiziellen Expansions- und Geschichts-Klau-Gelüsten und inoffiziellen.
Wie allgemein bekannt ist, geht es Griechenland sehr schlecht. Wie erklärst du dir, dass in den letzten etwa 3 Jahren (bald 4) die deutschsprachigen Medien relativ progriechisch zu Projekten wie Skopje 2014 schreiben? Hier kann man ja eindeutig nicht sagen, dass in den letzten 3 (Bald 4) Jahren die deutschsprachigen Medien progriechisch berichtet haben.
Macedonian