Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great Exhibition - Australia

hey ich weis sehr viel über länder aber kann mir ein Grieche mal Erklären warum ihr Mazedonen als Griechen ansieht ?
die sind doch ein Eigenes Volk oder nicht ? / und alexander war makedone und kein Grieche Sagen doch immer diese geschichtsleute ?!?!?!

Nicht nur wir, sondern alle ernstzunehmenden Historiker.

Ausschnitt aus der australischen Seite

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.






Hippokrates
 
hey ich weis sehr viel über länder aber kann mir ein Grieche mal Erklären warum ihr Mazedonen als Griechen ansieht ?
die sind doch ein Eigenes Volk oder nicht ? / und alexander war makedone und kein Grieche Sagen doch immer diese geschichtsleute ?!?!?!

Mal abgesehen davon, dass du ein Fake bist...

Makedonien war eines der vielen Völker Griechenlands und nicht irgendein fremdes Land wie z.B. die Perser.
 
Hätte ja sein können, dass die Ausstellung wieder "on tour" ist.



Wenn man Leute mit mehreren Frauen als schwul bezeichnet, dann ja...

Ich weiß das er Frauen hatte und sogar verheiratet war, aber habe viele Gerüchte darüber gehört. Ich bewundere irgendwie Alexander deshalb hoffe ich nicht dass er schwul war.
 
Zu gerne würde ich mal zu dieser Ausstellung. Australien ansehen und gleichzeitig mehr über den Megas Alexandros erfahren! TOP!

Hoffe diese Ausstellungen erreichen noch weitere Nationen der Welt.



Ich bin großer Fan von Alex.

Nach meiner meinung ist Robin Lane Fox der beste Alexanderkenner- und Schreiber.
Allerdings ist das Buch ohne Lexikon sehr schwer zu lesen.
Beim zweiten oder dritten Mal erst, kann man alles erst richtig und im Zusammenhang verstehen.
Es ist ein Wahnsinn, was dieser lane Fox sich Mühe gemacht hat Alexander objektiv zu erforschen.
Er ist sehr sachlich und sehr objektiv.
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Zbs. bei Ebay einfach Lane Fox , Alexander eingeben.......

Gruß AK
 
Mal abgesehen davon, dass du ein Fake bist...

Makedonien war eines der vielen Völker Griechenlands und nicht irgendein fremdes Land wie z.B. die Perser.

Das Screenshot-Zitat aus der australischen Seite ist sicherlich auch Propaganda. Auch der Louvre und die Mannheimer-Ausstellung wollten nur Lügen verbreiten. :facepalm:



Hippokrates
 
Zurück
Oben