Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ALEXANDERS MAKEDONIEN

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Macedonian schrieb:
SERBE schrieb:
...

Ich dachte dieses rote auf der Karte ist das ursprüngliche Makedonien das von Alexanders Vater Philipp II gegründet wurde.Naja,es ist tatsache das die Makedonier nicht rein griechisch gesprochen haben sondern das die Sprache schon anders war,ob es nur ein Dialekt war oder ob die Sprache nun verwant war darüber streitet man sich.Und wieso ist auf Alexanders Reich Hellas zu sehen als unabhängiger Staat wenn Alexander doch reinrassiger Grieche war,das paat irgendwie nicht.

Ach Dejan, lies doch bitte mal genauer: Greece given special color...

Du kannst mir sagen was du willst,das land könnt ihr zwar geschichtlich beanspruchen weil ihr dort länger lebt als die FYROMer aber das Alexander reiner Grieche war das leider nicht.Wieso hat er sein Land nicht Hellas genannt :?: Wieso Makedonien,wieso sprachen sie ein anderen Dialekt als die antiken Griechen :?:

ps: Übersetz mal den ganzen Text von deiner Karte da ich nicht so gut englisch kann.

SERBE schrieb:
Du kannst mir sagen was du willst,

Diese Karte ist weder hellenisch noch slawisch. Was ICH WILL sage ich dir hier bestimmt nicht.

SERBE schrieb:
das land könnt ihr zwar geschichtlich beanspruchen weil ihr dort länger lebt als die FYROMer aber das Alexander reiner Grieche war das leider nicht.Wieso hat er sein Land nicht Hellas genannt :?: Wieso Makedonien,wieso sprachen sie ein anderen Dialekt als die antiken Griechen :?:

Dejan, du hast keine Ahnung von Geschichte. Es ist keine Schande nichts zu wissen, sehr wohl aber nichts lernen zu WOLLEN. Ich werde dir bald auch ein paar Links zu interessanten - und vor allem NICHTGRICHISCH und NICHTSLAWISCHEN - Buechern zuschicken.

SERBE schrieb:
Aber interesant ist das FYROM doch zum ethnischen Mazedonien gehört hat und nicht nur ein kleiner Teil so wie du es sagtest.
Die richtigen Antiken Griechen,also deine Vorfahren erkannten Alexanders Makedonien nicht als richtige Griechen an,viele davon aufjedenfall.Die Sprache war auch nicht rein griechisch sonder Dialekt oder eine verwante Einzelsprache,eben Makedonisch.
Alexander besetzte Griechenland und die antiken Griechen waren mehr oder weniger die Untertanen von Makedonien,waren aber keine reinrassigen Makedonen.

Das Gebiet wurde bereits in der Jungsteinzeit besiedelt. Die Makedonen kamen um 1200 v. Chr. in dieses Gebiet. Über ihre Sprache gibt es bis heute unterschiedliche Auffassungen, zumal die Quellenlage eher dürftig ist. Nach Auffassung des Linguisten Otto Hoffmann (Die Makedonen, 1906) ergibt sich aus dem Namenmaterial, insbesondere den Personennamen, aber auch den Orts- und Monatsnamen, dass das Makedonische ein griechischer Dialekt war. Diese Auffassung vertreten auch einige führende Sprach- und Geschichtswissenschaftler unserer Zeit ( Dr. Ivo Hajnal/ Hermann Bengtson, N.G. Hammond ). Andere Sprachwissenschaftler sind der Meinung, das Makedonische sei eine mit dem Griechischen verwandte Einzelsprache.

Sehr viele antike Griechen, insbesondere die Athener, erkannten die Makedonen jedoch nicht als vollwertige Griechen an und bezeichneten sie zuweilen auch als "Barbaren".

Also Slawen waren sie bestimmt nicht und slawisch sprachen sie aufjedenfall nicht , diese sind nämlich erst im 6.Jahundert in Makedonien eingewandert , also können nur die Griechen es eher als ihr Erbe sehen!

Albanesi2 schrieb:
Also Slawen waren sie bestimmt nicht und slawisch sprachen sie aufjedenfall nicht , diese sind nämlich erst im 6.Jahundert in Makedonien eingewandert , also können nur die Griechen es eher als ihr Erbe sehen!

Siptaru,geh mir nicht auf den Sack. Wer hat gesagt das sie slawomazedonisch gesprochen haben :?: Naja,die Slawomazedonier leben aber länger als ihr in Mazedonien und das Land FYROM gehört heute den Mazedoniern.

Macedonian schrieb:
SERBE schrieb:
Du kannst mir sagen was du willst,

Diese Karte ist weder hellenisch noch slawisch. Was ICH WILL sage ich dir hier bestimmt nicht.

SERBE schrieb:
das land könnt ihr zwar geschichtlich beanspruchen weil ihr dort länger lebt als die FYROMer aber das Alexander reiner Grieche war das leider nicht.Wieso hat er sein Land nicht Hellas genannt :?: Wieso Makedonien,wieso sprachen sie ein anderen Dialekt als die antiken Griechen :?:

Dejan, du hast keine Ahnung von Geschichte. Es ist keine Schande nichts zu wissen, sehr wohl aber nichts lernen zu WOLLEN. Ich werde dir bald auch ein paar Links zu interessanten - und vor allem NICHTGRICHISCH und NICHTSLAWISCHEN - Buechern zuschicken.

Naja,trotzdem war Alexander nicht reiner antiker Grieche sondern eben Makedonier der ein griechischen Dialekt sprach.Keiner sagt das ihr nicht mit denen verwant seit.

SERBE schrieb:
Siptaru,geh mir nicht auf den Sack. Wer hat gesagt das sie slawomazedonisch gesprochen haben :?: Naja,die Slawomazedonier leben aber länger als ihr in Mazedonien und das Land FYROM gehört heute den Mazedoniern.

:roll: Albanesi2 ,

Du siehst, er checkst gar nichts!

Er sagt nur das was ihm gefällt und nicht was richtig und falsch ist!

Albanesi schrieb:
SERBE schrieb:

:roll: Albanesi2 ,

Du siehst, er checkst gar nichts!

Er sagt nur das was ihm gefällt und nicht was richtig und falsch ist!

Ich sage nur das was offiziel ist. Mazedonien(FYROM) gehört den Mazedoniern.

ps: Zum Thema,werde mir jetzt den Film "Alexander der Große" noch mal angucken.Beim zweiten mal sieht man dann auch jede Einzelheiten genau.
Am besten war der Fight gegen die Inder,die sahen fett aus mit ihren Pfeil & Bogen und der fette Elefant.Wo dieser Alex hingekommen ist,echt krass.

@Macedonian

Hab mir Gestern noch mal den Film Alexander angeguckt der ja so zimlich nach der wahren Geschichte gedreht wurde.Und dort geht ganz klar hervor das Alexander und sein Vater Phillip keine richtigen Griechen waren.Es wurde oft von Griechen geredet in den Film.Der eine Makedone kam zu Phillip als er umgebracht wurde und sagte zu ihm "mein König,hier sind lauter Griechen und sie sind so unbewacht". Später hieß es,die Griechen haben was damit zu tund as unser Makedonischer König ermordet wurde.Ihr werdet in dem Film klar unterschieden von den richtigen Makedonen.Am Anfang als der makedonische Opa redete,sagte er auch das Alexander sogar die griechischen Barbaren in die Knihe zwang.

Wie ich schon sagte,sie waren mehr ein Volk für sich und die Sprache war ähnlich verwant oder war ein Dialekt von der antiken griechischen Sprache.

SERBE schrieb:
@Macedonian

Hab mir Gestern noch mal den Film Alexander angeguckt der ja so zimlich nach der wahren Geschichte gedreht wurde.Und dort geht ganz klar hervor das Alexander und sein Vater Phillip keine richtigen Griechen waren.Es wurde oft von Griechen geredet in den Film.Der eine Makedone kam zu Phillip als er umgebracht wurde und sagte zu ihm "mein König,hier sind lauter Griechen und sie sind so unbewacht". Später hieß es,die Griechen haben was damit zu tund as unser Makedonischer König ermordet wurde.Ihr werdet in dem Film klar unterschieden von den richtigen Makedonen.Am Anfang als der makedonische Opa redete,sagte er auch das Alexander sogar die griechischen Barbaren in die Knihe zwang.

Wie ich schon sagte,sie waren mehr ein Volk für sich und die Sprache war ähnlich verwant oder war ein Dialekt von der antiken griechischen Sprache.

Ich weiss, und auf dem Mond leben ca. 100 Mio Griechen :roll:

Zurück
Oben