war (B)Alija ein Islamist?
FtheB schrieb:war (B)Alija ein Islamist?
Ja, aber ein harmloser und dummer Islamist!
FtheB schrieb:war (B)Alija ein Islamist?
Ja, aber ein harmloser und dummer Islamist!
BalkanSurfer schrieb:aber ein islamist wohl weniger.seine ideologie die man in "islamic declaration" nachlesen kann, spricht anderes.
Vuk schrieb:BalkanSurfer schrieb:aber ein islamist wohl weniger.seine ideologie die man in "islamic declaration" nachlesen kann, spricht anderes.
als er beispielsweise schreibt, dass das modell der islamischen gesellschaft auf bosnien nicht übertragbar ist, weil bosnien kein wirklich islamischer sondern ein multiethnischer staat ist? les dir das buch lieber ganz durch bevor du nur kleine zitate auf gewissen seiten nachliest.
BalkanSurfer schrieb:Vuk schrieb:BalkanSurfer schrieb:aber ein islamist wohl weniger.seine ideologie die man in "islamic declaration" nachlesen kann, spricht anderes.
als er beispielsweise schreibt, dass das modell der islamischen gesellschaft auf bosnien nicht übertragbar ist, weil bosnien kein wirklich islamischer sondern ein multiethnischer staat ist? les dir das buch lieber ganz durch bevor du nur kleine zitate auf gewissen seiten nachliest.
Wo hat er das gesagt? Wäre nicht schlecht wenn du das zitieren würdest, und warum hat er das gesagt? deswegen muss er noch lange nicht, ein kein islamist sein, wenn ich schreibe in china ist das modell eines islamischen staates nicht übertragbar weil es dort zuwenig moslems und zuviel andersgläubige gibt, dann habe ich damit erstmal nur bewiesen das ich realistisch bin, das könnte ich als islamist genauso wie als nicht-islamist. alija war ganz sicher ein islamist, und er hatt sich gedanken macht wie sich islamismus am besten in bosnien durchsetzen kann und wie islamischer staat und bosnien am besten miteinander in einklang zu bringen sind, falls er das was du behaupest wirklich gesagt hat, dann würde es erstmal nur von einer realistischen sichtweise zeugen, von mehr auch noch nicht. hat alija sich irgendwie vom islamismus deutlich distanziert?
BalkanSurfer schrieb:1. du bist immernoch nicht auf radovan eingegangen, da du das thema krampfhaft meidest. ich warte nun seit zwei tagen auf eine stellungnahme.
2. alija war definitiv kein islamist und hatte auch keinen rein islamischen staat im sinn. wieso sonst hätte er sich erst an den westen gewandt (worauf du natürlich nicht eingegangen bist)
wieso hätte er von anfang an die kroaten und serben als staatstragende völker in der verfassung, auch dies wäre unlogisch, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen