Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alkohol und Drogen

Hm, nö. Als ich 15 Jahre alt war, habe ich einfach irgendwelche locker aussehenden älteren Leute gefragt, ob sie mir Alkohol kaufen können. Ich hatte keine Probleme, an Alkohol zu kommen.
Naja, wie mans nimmt. Die meisten fragen ja nicht irgendwelche wildfremde Leute....
In meiner Stadt hab ich das Gefühl, das man locker an Gras kommt...

Ich weiss nicht ist doch eigentlich alles fürn arsch, wenn man alles so genau nimmt, darf man nicht mal mehr mit einer Frau schlafen, da man ja einen Herzinfakt bekommen kann :)....ich sag mal so man kann alles ( HEROIN und andere starken Drogen sind TABU) AUSPROBIEREN aber es sollte beim AUSPROBIEREN bleiben!! Ich zu mir, kann sagen das ich jedes Wochenende alk trinke, aber auch nicht wie vorhin beschrieben wurde das ich da wie ne schnapsleiche rumfliege....je nach Anlass...

Alkohol und Drogen........
Alkohol in geringen Mengern, hie und ein Glas, da sehe ich kein Problem.
Mit Drogen kenn ich mich nicht aus. Für meine Kinder möchte ich jedenfalls keine Drogen.

Hier in der Schweiz kommt man überall an Gras ran. In Städten wie Basel macht die Polizei nicht einmal was dagegen wenn es Kleinmengen sind.

Ist nicht schlimm, find ich.

Nein. Du gehst in den nächsten Laden und kannst deine Alkoholsucht befriedigen. Bei Gras ist es nicht so einfach.

Außerdem ist Gras viel weniger schädlich als Alkohol, sowohl in physischer als auch in psychischer Hinsicht und gesamtgesellschaftlichem Kontext. Alkohol zerstört viel mehr als er hilft.
Sieht man auf der Straße Marihuana-Junkies (die es nicht mal gibt) oder Alkoholleichen, die sich mit einer Pulle von einem Tag in den nächsten Retten...?!

1. stimmt
2. stimmt nicht, da man Gras in der Regel öfter raucht und es das Kurzzeitgedächtnis sehr beeinträchtigt^^

Und alkohol wird von jedem nur einmal im jahr getrunken?
Du labberst schwachsinn.
Hast keine ahnung- fresse halten.

Lol ich werde immer von diesen erfolgslosen Haschischabhängigen in meiner Firma dumm angemacht, weil ich angeblich voll der Alki sein aufgrund meines 1 mal wöchentlichen Alkoholkonsums. Und die ballern sich jeden Tag 1-3 Joints auf der Arbeit und sind auch nüchtern voll langsam, blass und dumm wie Stroh. Ich dagegen bin vital wie sonst was. Schon eigenartig oder? Ich sage ja nicht das Gras genauso mies ist wie Alk, im Gegenteil in Sachen körperlichen Schäden ist Gras in (fast) jedem Fall besser.

Aber wenn man täglich Gras in sich hineinballert, was ja viel öfter der Fall ist als täglicher Alkkonsum unter Jugendlichen ist das für das Gehirn genauso megaungesund. Und Gras wird halt öfter konsumiert, ist ne Tatsache. Wo stand was von einmal jährlichem Alkoholtrinken?

Duušer;3026064 schrieb:
Lol ich werde immer von diesen erfolgslosen Haschischabhängigen in meiner Firma dumm angemacht, weil ich angeblich voll der Alki sein aufgrund meines 1 mal wöchentlichen Alkoholkonsums. Und die ballern sich jeden Tag 1-3 Joints auf der Arbeit und sind auch nüchtern voll langsam, blass und dumm wie Stroh. Ich dagegen bin vital wie sonst was. Schon eigenartig oder? Ich sage ja nicht das Gras genauso mies ist wie Alk, im Gegenteil in Sachen körperlichen Schäden ist Gras in (fast) jedem Fall besser.

Aber wenn man täglich Gras in sich hineinballert, was ja viel öfter der Fall ist als täglicher Alkkonsum unter Jugendlichen ist das für das Gehirn genauso megaungesund. Und Gras wird halt öfter konsumiert, ist ne Tatsache. Wo stand was von einmal jährlichem Alkoholtrinken?

genau so eine Erfahrung habe ich auch mit so einem Kiffer gemacht, der mit mir auf der Berufsschule war, der typ hat sogar während der Pause einen durchgezogen.....der kam mir auch immer mit so sprüchen wie "du bist ein alki du haust dich immer am wochenende weg usw"....dann argumentierte ich ihm (eigentlich nicht mein ding jemanden SO nieder zu machen) das ich mein Gesellenbrief mit 1,6 abgeschlossen hab und er ist mit 4,0 und mit zwei zugedrückten Augen durchgekommen ist....man merkte das er drauf angewiesen war auf das zeug, da er seine Laune immer sehr schnell wechselte....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben