Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Alkoholproblem am Balkan

also bei uns in der familie wird eigendlich immer gesoffen! :)

naja bei feiern usw. ...auch so wenn meine eltern zu jemanden zu besuch gehn wird getrunken!

meine eltern trinken auch zu hause mal einige gläser wein!

is für mich ganz normal ...

wir trinken in der firma auch sie ganze zeit sekt champus usw.

kenn das eigendlich auch nicht anders *gg*

aber in meinem umkreis (familie , bekannte ) is keiner ein "Alkoholiker" also so mit besaufen und schlagen und blödsinn machen!

die trinken alle echt gern aber vertragen (übung macht den meister) auch einiges aber sind im prinzip immer ganz normal ...anständiges leben usw. ..alles passt

so lang man diese grenze nicht überschreitet ist alkohol für mich vollkommen okey und gehört halt dazu zum leben!

und am balkan gibt keiner zu das er ein alkoholproblem hat weil da e nur gesoffen wird! :)

also die bekannten aus österreich, die trinken fast nix
aber unten in cro und bih siehts ganz anders aus, besonders in cro geben sie sichs voll mim alkohol ^^ prave ljudi svoje vino i piju -> vinograd! ^^

wenn ich in griechenland durch das dorf laufe dann sitzen die männer bereits ab 10uhr morgens mit bierflaschen und pinnchen an den tischen um warm zu werden. gegen mittags saufen die dann alle whiskey auf eis. es wird jedoch nicht als alkoholproblem gesehen sondern ganz normal. getrunken wird sehr viel. auch jugendliche . diese trinken jedoch meißtens nicht vor den eltern. es wird eigentlich über den ganzen tag getrunken, trotzdem habe ich in gr wirklich noch NIE (außer engländer in touristenorten) gesehen das jemand ein absturz hatte oder sich in kotze gewelzt hat oder ähnliches. Im gegensatz dazu sehe ich es in Deutschland jedes Wochenende.

Ich finde die Jugendlichen unten kommen schneller an Alkohol als die hier in Deutschland. Hier wird nicht jeden Alkohol verkauft unten aber doch, denn unsere Leute wollen nur Geld machen…genauso ist das mit den Discos ... unten kommt man schon mit 13 rein! Auch in den Cafe Baren usw so sehe ich das, die Erfahrung nehmen ich jetzt aus LIVNO, aber es kann auch sein, dass es in anderen Städten nicht so ist… denn ich muss ehrlich sagen die Stadt Livno besteht fast nur aus Cafe´s in den Jugendliche sich nach der Schule oder während der Pausen „erholen“

Also ich finde in Österreich ist es mindestens genauso enfach für jugendlich an Alkohol zu kommen wie unten. Ich hab zum Beispiel schon oft erlebt dass wenn ich bei einem Lebensmittelladen eingekauft hab vor mir Jugendliche (wo es offensichtlich was dass sie erst 13 oder 14 sind) alkohol gekauft haben und die kassierer machen sich nicht mal die Mühe auch nur nach dem Alter zu fragen.
Und die in manche Clubs kommen jugendlich auch problemlos rein, wie erklärt man sich sonst, dass sich soviele in Discos bis zur bewusslosigkeit saufen...

clipimage001xj2gr5.jpg

mhmmmm lecker
n kühler raki mit n fisch dabei leckaaaaaaa

Zurück
Oben