Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alle Kirchen in Homs von Muslimen geschändet!

Dirigent

Gesperrt
Der Bürgerkrieg in Syrien hat die Situation der Christen besonders betroffen. In manchen Gebieten werden sie gezielt verfolgt. Viele haben ihre Lebensgrundlage verloren und verlassen ihre Heimat.

[TD="class: text"]
blank.gif

Homs (kath.net/CWN/jg)
Für die Christen in Syrien ist die Lage während des Bürgerkriegs besonders schwer, sagte Bischof Antoine Audo, SJ, chaldäisch-katholischer Oberhirte von Aleppo vor wenigen Tagen bei einem Empfang im Parlament in London. „In manchen Gebieten haben sie ihre Häuser wegen Bombendrohungen verlassen, sie haben ihre Lebensgrundlage verloren; Schulen, Spitäler und andere öffentliche Einrichtungen funktionieren nicht“, sagte er wörtlich.
Werbung

Achtzig Prozent der Menschen könnten nicht arbeiten und hätten keine andere Wahl als zu Hause zu bleiben, fuhr der Bischof fort. „Die Armut wird ein ernstes Problem, insbesondere weil die Preise steigen und keine Löhne bezahlt werden. Das Gesicht der Stadt hat sich verändert. Es gibt keine Sicherheit, alles ist schmutzig, es gibt Schwierigkeiten bei elementaren Transporteinrichtungen, keine Taxis, keine Busse“, berichtete Bischof Audo über die Lage in Aleppo.

Die Stadt Homs befinde sich im Chaos, fuhr Audo fort. „In der Stadt Homs, die einmal die zweitgrößte kirchliche christliche Gemeinde beherbergt hat, waren fast alle Gläubigen gezwungen, die Stadt nach einer Welle der Verfolgung zu verlassen – alle Kirchen wurden geschändet “, sagte Bischof Audo wörtlich.[/TD]

Ein Natürlicher Prozess oder sagt man Geschichte wiederholt sich dazu?
Erinnert mich ein wenig an den Irak da konnte die Muslime es auch nicht lange aushalten nach der Islamische lehre zu leben

Islamaische Quellen habe ich leider nicht gefunden daher nur diese hier die natürlich lügt da es nicht unabhängig ist

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...hIHIBQ&usg=AFQjCNFCZm2G_oRq4xnelG6bkPZfA9yB-A

Das waren Assad's Schänder und nicht die Rebellen.

Genau so wie sie Moscheen zerstören.

Denkst du wenn sie Eier haben ne Moschee zu zerbomben dann haben sie Hemmungen ne Kirche zu zerstören?

Denk mal um die Ecke du Lappen.

Die einzigen Quellen die davon berichten sind ja so "Objektiv".

Nichtsdestotrotz, Gotteshäuser zu schänden ist schon mehr als debil.

Verfolgt er auch die Christen?
Er lässt kleine Kinder, Frauen, Alte und Zivilisten umbringen die den "selben" Glauben haben wie er.

Denkst du er schert sich dann auch um Christen?

Ein Mörder kennt keine Grenzen. Und Respekt gegenüber anderen Religionen und wichtigen Orten kennen die gar nicht.

Er lässt kleine Kinder, Frauen, Alte und Zivilisten umbringen die den "selben" Glauben haben wie er.

Denkst du er schert sich dann auch um Christen?

Ein Mörder kennt keine Grenzen. Und Respekt gegenüber anderen Religionen und wichtigen Orten kennen die gar nicht.

Mal sehen was die hier sagen http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...mIHQAQ&usg=AFQjCNEVv3w77THIT-YQkEQC35Fvxtl9XA

- - - Aktualisiert - - -

Und hier auch noch was deiner Theorie wiederspricht http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...mIHQAQ&usg=AFQjCNH7k7FUdySCLivVwegg0CY7zvnpLQ

Warum erwähnst du denn das nicht?:
Die Bewohner dort gelten als meist regierungstreu.

Es werden regierungstreue Muslime getötet weil sie als Feinde angesehen werden. Und Christen und was es alles sonst noch gibt auch. Das ist ein Krieg. Kein Krieg ist schön. Und dieser Krieg ist verdammt hässlich.

Ich für meinen Anteil kann sagen dass ich gegen das Töten von Zivilisten bin, egal welcher politischen Option sie angehören, und Gottbewahre welcher Religion sie angehören, dass ist der größte Dreck den man tun kann.

Aber du hast halt so eine krasse Angst vor bärtigen Typen, da hilft dir nicht mal Uri Geller aus der Kacke in deinen Hosen.

Zurück
Oben