G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Beim iPhone fragt man dich erst gar nicht nach Berechtigungen, da macht jede App was sie eben will, bzw. was der Programmierer will. Das z.B. Bewegungsdaten gespeichert und an Apple übertragen wurden ist nur ein Fakt der aufgedeckt wurde. Hat dich etwa jemand gefragt ob die wissen dürfen wann du wo bist? Wiohl kaum.Ist das nur ein Gerücht im Sinne von Verfolgungswahn oder gibt es da konkrete Hinweise darauf? Nicht, dass ich das den Amis nicht zutrauen würde. Die spionieren ja eigentlich alles und jeden aus.
Bei Android ist es so das dir jede App vorher anzeigt welche Berechtigungen erforderlich sind. Da fragt man sich wieso muss ein Spiel auf meine Kontakte zugreifen können und sogar sms verschicken können?
Android kommt vom Datensammler Nr. 1 weltweit, Google, mehr muss man doch nicht wissen......
Meiner Meinung nach, sehen auch meine Techniker hier so, liegen sämtliche Infos die so ein Smartphone von sich gibt, auf irgendeinem Server....
Mich stört es jetzt nicht wirklich....hab ja nix zu verstecken und öffentlich nutzen können die meine Daten nicht