Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alle wollen Ivo

Ich bin 1/4 Kroate und habe kein Problem damit, ganz im Gegenteil, ich sehe als Bereicherung. Ich hab dir die Grenzen deiner Denkfähigkeit aufgezeigt und sehe, dass du Faktenresistent bist, wodurch ich kein Grund mehr sehe mit dir zu disskutieren.:^^:

Ich finde unter deinem Synonym "Metkovic", hast du ein wenig objektiver und sagen wir mal korrekter geschrieben.

Mach dich nicht lächerlich....und was die Grenzen angeht....die haben deine Landsleute erfahren......und Jadranka und Dado winken

Ihr Lieben, es geht doch nicht darum, wer oder was nun Jadranka Kosor oder den Drazen Petrovic "kriegt". Möge er in Frieden ruhen.

Hier geht es um Andric. Sein Wirken, seine Werke und alles was man von ihm als Menschen mitbekommt, hat keine Nationailtät irgendwo "voran gestellt". Nicht dass ich zumindest wüsste. Es ist anzunehmen, dass er sich wenn schon wirklich als Jugoslawe sah.

Wahrscheinlich wird es seinem Schaffen und seiner Persönlichkeit nicht gerecht, jetzt um ihn zu streiten. Wäre doch irgendwie schon ein schöner Gedanke, wenn gemeinsames Andenken an ihn und gemeinsame Pflege seines Erbes möglich wäre und verbinden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie grotesk...
Postjugoslawische Nationalisten streiten sich um jemanden der durch und durch Jugoslawe war...

Wie ich das liebe wenn einem von jemand anderem etwas abgesporchen wird...

Metko Metko.

Das du deinen Senf dazugeben musst ist klar.......meine Devise ist das jeder das ist als was er sich fühlt und wenn ne Rotznase wie hercegovac meint in in Kosor und Prso einen Serben zu sehen,ja sogar mit Petrovic und orthodox kommt, dann zeigt es doch wie die Seselj Propaganda bei ihm wirkt

Ps. Zum Thema.....Andric soll dort bleiben wo der Pfefffer wächst

Laku noc

Andric hätte es gehaßt das man sich mehr um seine Nationalität streitet statt seinem Literarischen schaffen aufmerksamkeit zu schenken,Der Mann war Künstler und dachte nicht in so engen kleinen Horizonten wie ihr.

ivoandricbosnien.jpg

Ivo ist bei uns 200 Mark wert :smoker:

Zurück
Oben