Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alle wollen Ivo

Such im kroatischen Telefonbuch.ich Rede von der Yu Zeit !

Ne, deine These musst du schon selbst belegen. Ich kann es dir nachweisen, dass Jovan ein serbisch-orthodoxer Name ist und im Prinzip nur bei Serben vorkommt. Jetzt bist du am Drücke, um mir zu beweisen, dass auch in der YU-Zeit Kroaten Namen wie Jovan und Co trugen oder Serben Josip, Frano oder Hvroje :balkangrins:

Anstatt sich auch hier verzweifelt voneinander abzugrenzen, sollte man akzeptieren, dass es nun mal nicht nur Unterschiede zwischen den Völkern da unten gibt, sondern auch Gemeinsamkeiten und Gemeinsames besteht, ob man nun will, oder nicht. Würde man Andrics Werk und Erbe wirklich ehren, so würde man nicht um ihn streiten, sondern achten wofür er Zeit seines Lebens stand und gearbeitet hatte. Andric hat auf einzigartige Weise der Geschichte und den Völkern des Balkans ein literarisches Denkmal gesetzt. Zu diesem Balkan gehören alle und nun sollte auch dieses Denkmal allen gehören indem man ihn gemeinsam ehrt.

Edit
P.S.: Kann man den vollständigen Artikel auch irgendwo lesen, als nicht Abonnent?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir deine Frage beantwortet und dir Beispiele gebracht a la Dado Prso oder eure Jadranka Kosor, die sich heute als Kroaten sehen, jedoch serbischer Herkunft sind. Gleiches gilt für Drazen Petrovic, serbische Herkunft, jedoch als Kroate gestorben. Ich seh da kein Disskuionsbedarf.

p.s

Magst du Aleksandar Karadjordjevic ?

Kosor ist keine Serbin

Ps. Kara wer ? Du meinst den halben Türken ?

Ne, deine These musst du schon selbst belegen. Ich kann es dir nachweisen, dass Jovan ein serbisch-orthodoxer Name ist und im Prinzip nur bei Serben vorkommt. Jetzt bist du am Drücke, um mir zu beweisen, dass auch in der YU-Zeit Kroaten Namen wie Jovan und Co trugen oder Serben Josip, Frano oder Hvroje :balkangrins:

Du bist zu jung um zu kapieren ,dass in der Yu Zeit, die Namen man auf beiden Seiten fand......jovan ist serbisch

Kosor ist keine Serbin

Ps. Kara wer ? Du meinst den halben Türken ?

Soll es dir Macak erklären bzw. google mal nach aber da ich sehe, dass du alle meine Aussagen ignorierst bzw. deine nicht belegst und nur dein Gedankengut an den Mann bringen willst.

Hier bitte:

Auszug aus dem Forum HR

Otac joj je srbin, zato ne daje djevojačko prezime. A stric je poznati četnički vođa za drugog svjetskog rata u Pakracu.
Članica je SK YU i na tome je do 1991 gradila karijeru, zato to fali u životopisu. 1991 je članica i veliki zagovornik pokreta za Jugoslaviju.

http://www.forum.hr/archive/index.php/t-77832.html

Du hast wirklich Komplexe wie das Serbentum. Kosor ist keine Serbin ,genauso wenig wie du 1/4 Kroate bist

Ich bin 1/4 Kroate und habe kein Problem damit, ganz im Gegenteil, ich sehe als Bereicherung. Ich hab dir die Grenzen deiner Denkfähigkeit aufgezeigt und sehe, dass du Faktenresistent bist, wodurch ich kein Grund mehr sehe mit dir zu disskutieren.:^^:

Ich finde unter deinem Synonym "Metkovic", hast du ein wenig objektiver und sagen wir mal korrekter geschrieben.

Anstatt sich auch hier verzweifelt voneinander abzugrenzen, sollte man akzeptieren, dass es nun mal nicht nur Unterschiede zwischen den Völkern da unten gibt, sondern auch Gemeinsamkeiten und Gemeinsames besteht, ob man nun will, oder nicht. Würde man Andrics Werk und Erbe wirklich ehren, so würde man nicht um ihn streiten, sondern achten wofür er Zeit seines Lebens stand und gearbeitet hatte. Andric hat auf einzigartige Weise der Geschichte und den Völkern des Balkans ein literarisches Denkmal gesetzt. Zu diesem Balkan gehören alle und nun sollte auch dieses Denkmal allen gehören indem man ihn gemeinsam ehrt.

Ich bin selber ein Verfechter der These, dass Serben und Kroaten genetisch und ethnisch ein Volk sind bzw. habe kein Problem ein Kroaten als meinen Bruder bzw Landsmann zu bezeichnen aber so Leute, wie JosipFrank, machens einem schwer.

Zurück
Oben