Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alleine nach Bosnien, Serbien.

Ich hab für meinen Vater eine Vollmacht geschrieben als mein kleiner Cousin mit ihm nach Bosnien wollte.
Einfach auf Deutsch und auf Serbokroatisch, dann ist meine Tante mit dem Wisch zu einem Notar gefahren, hat 30 Euronen gezahlt und damit waren alle auf der sicheren Seite.

lance, hier ist keine erwachsene person dabei.

hier ist eine vollmacht notwendig, von wem er dort erwartet wird.

"Mogu li maloljetnici sami putovati u inozemstvo?

Člankom 6. Zakona o putnim ispravama hrvatskih državljana propisano je da građanin mlađi od 14 godina može putovati u inozemstvo samo u pratnji roditelja ili drugog zakonskog zastupnika, ili uz njihovu suglasnost u pratnji druge osobe.
Navedena suglasnost mora biti ovjerena kod javnog bilježnika, diplomatske misije ili konzularnog ureda.
Ne postoji poseban obrazac na kjem bi se takva suglasnost davala, pa suglasnost može sastaviti i sama stranka i ovjeriti je kod javnog bilježnika."

lächerlich,
ab meinem 13 lebensjahr bin ich herum gereist.
spanien, italien ,ungarn, österreich u.s w
immer eine vollmacht dabei.

zu jung? wo lebst du denn?:hinterkopf:

deine geschichte kenne ich, absolute ausnahme. ich lebe in deutwschland :toothy2:.....ja, ich finde es zu jung mit 14 und 17 alleine in andere länder zu reisen. es ist was anderes wenn sie nur die fahrt alleine machen und dann da bei verwandten sind....

Zurück
Oben