BlackJack
Jackass of the Week
Wie alt biste denn geworden, Blacky????![]()
e jebi ga sad ... :
Wie alt biste denn geworden, Blacky????![]()
Ich will dir nicht alles erzehlen.(zweiter tip:mit konstanten ist es lösbar)hmmm ... wie wird denn Röntgenstrahlung erzeugt, man beschleunigt Elektronen und lässt sie glaube irgendwo reinknallen, dabei wird wie immer neben Wärmeverlust Röntgenstrahlung frei. Je heftiger die Beschleunigung (also je mehr kV Spannung) desto härter (hochfrequenter) die Strahlung denn desto höher der Impuls des Elektrons.
Und nun? Wie sieht die elende Formel zur Frequenzberechnung aus?
Sie muss beinhalten:
- Beschleunigerspannung kV
- h (Wirkungsquantum)
- c (Lichtgeschwindigkeit)
- Masse der beschleunigten Teilchen für berechnung Impuls/kinet. Energie (?)
- Verlustfaktoren Wärme (?)
so, mehr fällt mir nicht ein, nun kannst du den Rotz zu einer Formel zusammensetzen :![]()
meeeeeensch du beschäftigst ihn aber....Ich will dir nicht alles erzehlen.(zweiter tip:mit konstanten ist es lösbar)
Versuche alle konstanten zu finden die du einsetzen kannst.![]()

e jebi ga sad ... :![]()
knackige 39![]()

ok, wenn es Ernst gemeint ist entschuldige ich mich auchAlles Gute, außerdem Entschuldige ich mich bei dir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen