B
Ja gut angefangen und jetzt versuche herauszukriegen wie du mit der Spannung weiter kommst(ein tip:es gibt eine Formel die die Spannung und andere Sachen verbindet.)ach du Scheiße das hier, jetzt habe ich mich lange genug gedrückt :bedenke aber dass ich nur ein Hobbyphysiker bin, werde mich aber trotzdem ohne Hilfsmittel daran versuchen, lasse mir also etwas Zeit
Die Energie von Strahlung wird dargestellt als E = vh, also Frequenz x Plank-Wirkungsquantum
Was haben wir:
E = vh
v = Frequenz (unbekannt)
h = konstanter Wert, werde ich noch nachlesen
Spannung = 25 kV
c = Frequenz x Wellenlänge
Was wir suchen:
- höchste Frequenz
- niedrigste Wellenlänge
haben wir nun alles? Im Moment weiß ich nicht wie man aus den Angaben die Frequenz des Röntgenstrahls ermittelt. Hat man die, kann man durch c = konstanter Wert automatisch auch die Wellenlänge ableiten.
Hier muss ich im Moment passen und später weitermachen, muss nun weg.
hmmm ... wie wird denn Röntgenstrahlung erzeugt, man beschleunigt Elektronen und lässt sie glaube irgendwo reinknallen, dabei wird wie immer neben Wärmeverlust Röntgenstrahlung frei. Je heftiger die Beschleunigung (also je mehr kV Spannung) desto härter (hochfrequenter) die Strahlung denn desto höher der Impuls des Elektrons.Ja gut angefangen und jetzt versuche herauszukriegen wie du mit der Spannung weiter kommst(ein tip:es gibt eine Formel die die Spannung und andere Sachen verbindet.)![]()
Es ist ganz leicht aber es sieht nur schwierig aus(wie immer bei der Physik,hihi)
verstehe nicht was das bedeuten soll? Soll das ein Geburtstagslied sein?
si :Na ta ekatostis megale![]()
herzlichen glückwunsch zum geburtstag altes haus
![]()
herzlichen glückwunsch zum geburtstag altes haus
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen