Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alles Gute zum Geburtstag shvaler, Cana Maschinka am 23.12.2010

wow, du interessierst dich für Kafka? Gregor Samsa war die bedauernswerte Figur in seinem Roman "Die Verwandlung", voll der Kafka, geht ziemlich unter die Haut ...

Dann kennst du sicher auch "Das Schloß?"

..und den Prozess, und Amerika und und und....;) (Ganz zu schweigen von seiner Biographie)

..und den Prozess, und Amerika und und und....;) (Ganz zu schweigen von seiner Biographie)
ich habe auch glaube alles von ihm gelesen, aber bei "Das Schloß" wäre ich fast durchgedreht, den ganze Tag und Nacht gelesen ... nur um festzustellen, dass mittendrin der Roman aufhört weil er unvollendet geblieben ist ... ich hätte es so gerne original von Kafka zu Ende geschrieben gehabt ... :(

EDIT vlt. hast du auch die Verfilmung mit Ulrich Mühe gesehen (RIP), ich fand sie ziemlich gelungen

ich habe auch glaube alles von ihm gelesen, aber bei "Das Schloß" wäre ich fast durchgedreht, den ganze Tag und Nacht gelesen ... nur um festzustellen, dass mittendrin der Roman aufhört weil er unvollendet geblieben ist ... ich hätte es so gerne original von Kafka zu Ende geschrieben gehabt ... :(

...wär Max Brod nicht gewesen, hätten wir garnichts von seinem Werk erfahren ;) :read2:
Über sein Leben zu wissen, macht es glaube ich auch einem leichter seine Werke besser zu verstehen ...:)

Edit: Nee, habe ich nicht :)

Zurück
Oben