Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alles Serben frohes Vidovdanfest.Heute (28.06) vor 616 Jahre

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Dinarski-Vuk schrieb:
marimatamari schrieb:
Feiert ihr in 500 Jahren auch die 6-0 niederlage gegen Argentinien? :lol:

Al jetzt sagt mal wieso feiert ihr eigentlich diesen Tag (der Niederlage)? Weil ihr euch damals den Türken in den Weg gestellt habt, oder gibts da auch andere zB. religiöse Gründe?

Den oberen Kommentar hättest du dir sparen können.

Wenn du willst ( was du e nicht machst ) kannst dir gerne die Texte durchlesen die ich gepostet habe.

Werd ich vielleicht.... aber erst wenn ich gegessen hab. :wink:

marimatamari schrieb:
Dinarski-Vuk schrieb:
marimatamari schrieb:
Feiert ihr in 500 Jahren auch die 6-0 niederlage gegen Argentinien? :lol:

Al jetzt sagt mal wieso feiert ihr eigentlich diesen Tag (der Niederlage)? Weil ihr euch damals den Türken in den Weg gestellt habt, oder gibts da auch andere zB. religiöse Gründe?

Den oberen Kommentar hättest du dir sparen können.

Wenn du willst ( was du e nicht machst ) kannst dir gerne die Texte durchlesen die ich gepostet habe.

Werd ich vielleicht.... aber erst wenn ich gegessen hab. :wink:

Ok wirst aufjedenfall mehr wissen
Na dann " Prijatno" oder wenn du das besser verstehst " Dobar Tek " :wink:

Ihr haben wir fast vergessen zu erwähnen,einen unserer grössten Helden Milos Obilic der sein Leben für unser Kosovo und für das serbische Volk gab.Er tötete Sultan Murad I bei der Amselfeldschlacht obwohl er wusste das sie schon verloren war.

MilosObilic.jpg

Hier seine Statue im Ort Obilic - Serbien(Kosovo)
milos_obilic.jpg

Guten Abend

Wenn Leute denken aus einer NIederlage ein Martyrium machen zu wollen, und nicht sehen dass es nur "Bullshit" ist, um den NAtionalstolz zu entfachten....auch Propaganda genannt.

FReitag

FReitag schrieb:
Guten Abend

Wenn Leute denken aus einer NIederlage ein Martyrium machen zu wollen, und nicht sehen dass es nur "Bullshit" ist, um den NAtionalstolz zu entfachten....auch Propaganda genannt.

FReitag

Es spricht der Neid :lol:

Nur weil ihr immer zu dem gerannt seit der grade das Sagen hatte...
Mach dir nichts draus, du bist als Albaner geboren und kannst nichts dafür :lol:

djevushko schrieb:
Šumadinac schrieb:
Kann schon sein das es was mit dem Datum aufsich hat.Wenn man bedenkt das Jugoslawien am Vidovdan geboren wurde und mit dem Vidovdan Jugoslawien zerstört wurde.

Aufjedenfall wird mit dem Vidovdan auf immer und ewig ein serbischen Schatten über dem Kosovo sein.Die Serben werden Kosovo nie aufgeben,ich wette sogar bei dem nächsten grossen Krieg wird Serbien wieder den Kosovo versuchen Heim zu holen.

Wann das jedoch sein wird weiss keiner,es kann in 50 Jahren sein,in 100 oder erst wieder in 500 Jahren wie es bei den Osmanen der Fall war.
Nur ist sich der Westen nicht bewusst das sie den Krieg schon herbeigerufen haben mit der Unabhängigkeit des Kosovo.

Naja, für 500 Jahre Frieden hätte sich das schon gelohnt, findest du nicht? Wann bitte gab es jemals so lange Frieden in Europa? Selbst der grössenwahnsinnige Hitler redete "nur" vom Tausendjährigen Reich. Also da finde ich 500 nicht gerade wenig.
Leute, habt ihr keine anderen Probleme, als euch Gedanken über die Welt in 500 Jahren zu machen?

Ich sag nur, für das nächste halbe Jahrtausend werden die Albaner "ihr Vidovdan" feiern, nämlich die Loslösung von Serbien! Ich schätze mal, dass bereits nächtes Jahr der erste Jahrestag sein wird! :D

FReitag schrieb:
Guten Abend

FReitag

genau!!!
sie malen einen blonden serben und schon haben sie wieder nationalstolz,das die serben abhauen wollten wo sie das osmanische heer gesehen haben erzählt hier niemand

Mich würde interessieren, ob auch die 2. Schlacht am Amselfeld gefeiert wird. Wo die Osmanen mit grosser Unterstützung von serbischen Truppen, dass ungarisch/kroatische Heer 1448 geschlagen haben.
Wäre doch ein Grund für eine Feier, da die serbische Armee siegreich blieb.

Djordje schrieb:
FReitag schrieb:
Guten Abend

FReitag

Es spricht der Neid :lol:

Nur weil ihr immer zu dem gerannt seit der grade das Sagen hatte...
Mach dir nichts draus, du bist als Albaner geboren und kannst nichts dafür :lol:

nicht neid sondern realität,ihr habt doch osmanische schwä.... gelutscht,ohne uns wärt ihr überrant worden.

wir haben gegen alle 1912 krieg geführt (um die unabhängigkeit Albaniens).
Serben sind zum Türken gerrant wo Albanien gefährlich wurde.
beschmutze nicht mein land mit deiner lüge,junge.
Albanien wirst du mal ganz gross sehen,klaut nicht Albanische geschichte,kleine sibirskis :D
beleidige nicht mein Albanisches land,serb.

Ivo2 schrieb:
Mich würde interessieren, ob auch die 2. Schlacht am Amselfeld gefeiert wird. Wo die Osmanen mit grosser Unterstützung von serbischen Truppen, dass ungarisch/kroatische Heer 1448 geschlagen haben.
Wäre doch ein Grund für eine Feier, da die serbische Armee siegreich blieb.

Golden Goal :D

Zurück
Oben