Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alles Serben frohes Vidovdanfest.Heute (28.06) vor 616 Jahre

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Dinarski-Vuk schrieb:
Šumadinac schrieb:
Dinarski-Vuk schrieb:
Šumadinac schrieb:
Komische sache findest du nicht?

Kann man sagen, Zufall? Schicksal ?

Das ist hier die Frage.Was denkst du denn?

Meiner Meinung nach ist es "mehr" als nur ein Zufall, du musst dir nur die Geschenisse oben ansehen die ich gepostet habe, als ob irgendetwas ein Zusammenhang hätte!
Was denkst du Sumadinac?
Holt doch noch X Factor hinnein dann können die ja das verfilmen. :roll:
Man man das ist alles Zufall.DAs Franz Ferdinand da war bestimmt um die Serben an den Tag zu provozieren usw. das mit Milosevic auch!

FReitag schrieb:
Guten Abend

Wenn Leute denken aus einer NIederlage ein Martyrium machen zu wollen, und nicht sehen dass es nur "Bullshit" ist, um den NAtionalstolz zu entfachten....auch Propaganda genannt.

FReitag

Propaganda nennst du das? Das ist alles geschehen und geschichtlich festgehalten.Du solltest dich schämen neidischer Lümmel.

Ivo2 schrieb:
Mich würde interessieren, ob auch die 2. Schlacht am Amselfeld gefeiert wird. Wo die Osmanen mit grosser Unterstützung von serbischen Truppen, dass ungarisch/kroatische Heer 1448 geschlagen haben.
Wäre doch ein Grund für eine Feier, da die serbische Armee siegreich blieb.

Deine erfundene Gesdchichtekannst du dir tief in den A**** schieben. :lol:

Um die Zeit gab es eine zweite Schlacht bei Smederevo wo Serbien endgültig unter osmanische Herrschaft viel.Später kämpften wir Jahrhunderte lang ind er Krajina gegen die Osmanen während die Kroaten sich in ihren Löchern versteckt hielten.

Die Serben warend er stolz des österreichischen Kaisers und leisteten sehr guten Wiederstand.

Tako je Kuuuuumeeeeeeeeeeeeeeeee!!! :D :D :D

Srbija da se siri i bori do kraja sveta!!!

Ole, ole, ole, ole Srbijanci su njbolji ole !!! :D :D :D

Za Kralja i Otadzbinu!!!
Tri prsta u vis!!!

CCCC

Šumadinac schrieb:
Ivo2 schrieb:
Mich würde interessieren, ob auch die 2. Schlacht am Amselfeld gefeiert wird. Wo die Osmanen mit grosser Unterstützung von serbischen Truppen, dass ungarisch/kroatische Heer 1448 geschlagen haben.

Um die Zeit gab es eine zweite Schlacht bei Smederevo wo Serbien endgültig unter osmanische Herrschaft viel.Später kämpften wir Jahrhunderte lang ind er Krajina gegen die Osmanen während die Kroaten sich in ihren Löchern versteckt hielten.

Die Serben warend er stolz des österreichischen Kaisers und leisteten sehr guten Wiederstand.
:mrgreen:
Die Wahrheit verträgst du nicht :mrgreen:
Such' mal im standard :mrgreen:

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Ivo2 schrieb:
:mrgreen:
Die Wahrheit verträgst du nicht :mrgreen:
Such' mal im standard :mrgreen:

Die Wahrheit habe ich dir gerade aufgeschrieben,ist leider geschichtlich festgehalten.Die Serben,beschützer der Krajina die den Türken den grössten Wiederstand leisteten.

Auch bei diesen Thread kann man wie man sieht nicht " diskutieren " ohne gleich zu beleidigen.
Ich frage mich wie man von so einem Thread der eingentlich für Vidovdan und die Amsfeldschlacht von 1389 handelt auf andere Themen kommt ??

Šumadinac schrieb:
Ivo2 schrieb:

Ich bin nicht der grosse Experte, für diese Schlacht.

Historisch bewiesen ist aber, das Serben zusammen mit den Osmanen auch gegen Österreich zogen und bei der letzten Belagerung vor Wien dabei waren, an Seite der Osmanen.

Wahrschienlich dürfte es doch so sein, das ein Grund Fehler vorliegt.

Es gibt viele Clans auch im Balkan, u.a. auch bei den Griechen und Albanern. Ein Teil kooperierte mit den Osmanen und Türken und erhielten dafür oft hohe Staats Ämter. Andere Clans eben nicht.

Die Serben verhielten sich, wie die Albaner eben nicht soldarisch und einheitlich, gegenüber den Osmanen.

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

lupo-de-mare schrieb:
Ich bin nicht der grosse Experte, für diese Schlacht.

Historisch bewiesen ist aber, das Serben zusammen mit den Osmanen auch gegen Österreich zogen und bei der letzten Belagerung vor Wien dabei waren, an Seite der Osmanen.

Wahrschienlich dürfte es doch so sein, das ein Grund Fehler vorliegt.

Es gibt viele Clans auch im Balkan, u.a. auch bei den Griechen und Albanern. Ein Teil kooperierte mit den Osmanen und Türken und erhielten dafür oft hohe Staats Ämter. Andere Clans eben nicht.

Die Serben verhielten sich, wie die Albaner eben nicht soldarisch und einheitlich, gegenüber den Osmanen.

Das waren keine Serben mehr lupo sondern Moslems die gleich nach der Schlacht 1389 konventierten.Dazu gehörten aber auch Kroaten aus Bosnien.

Heute nennt man sie Bosniaken.

Hriste Boze raspeti i sveti,
Srpska zemlja kroz oblake leti.
Leti preko nebeskih visina,
Krila su joj Morava i Drina.

Zbogom prvi nerodjeni sine,
Zbogom ruzo, zbogom ruzmarine.
Zbogom leto, jeseni i zimo.
Odlazimo da se ne vratimo.

Na tri sveto i na tri sastavno,
Odlazimo na Kosovo ravno.
Odlazimo na sudjeno mesto