Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alpenserben

B

bosmix

Guest
Immer wenn ich durch Maribor richtung Zagreb fahre....und bei Mc Donalds eine Pause mache....sehe ich viele Slowenen mit Serbien Trikots....manche habe ich auch gefragt ob sie sich als Slowenen oder Serben sehen, verblüffend waren die Aussagen die ich mitgeteilt bekommen habe.Und zwar sehen sich die meißten Slowenen tatsächlich als Serben....viele lachten dabei als sie mir sagten das Slowenen in wirklichkeit Alpenserben sind...und sowas wie die slowenische Ethnie es in wirklichkeit garnicht gibt.Seitdem sehe´ich alle Slowenen als Serben...wie ist das bei euch?

katholische alpen-serben, was wohl der patriarch von belgrad und kosmet dazu sagen wird...

vielleicht sind serben, geflüchtete slowenen??

Das waren wahrscheinlich keine echten Slowenen (oder auch "Alpenserben"), sondern nur Serben die aus Serbien ausgewandert sind.

Immer wenn ich durch Maribor richtung Zagreb fahre....und bei Mc Donalds eine Pause mache....sehe ich viele Slowenen mit Serbien Trikots....manche habe ich auch gefragt ob sie sich als Slowenen oder Serben sehen, verblüffend waren die Aussagen die ich mitgeteilt bekommen habe.Und zwar sehen sich die meißten Slowenen tatsächlich als Serben....viele lachten dabei als sie mir sagten das Slowenen in wirklichkeit Alpenserben sind...und sowas wie die slowenische Ethnie es in wirklichkeit garnicht gibt.Seitdem sehe´ich alle Slowenen als Serben...wie ist das bei euch?
Mein Cousin sagte, die echten Slowenen arbeiten. Die du auf der Straße siehst und gegen Kroaten hetzen sind meistens Serben oder BiH´ler.
SSK: Slovenska Srpska Krajna.
Auf Kroatisch: Alpenserben.
Samo Slovenac Srbinu Sluzi [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:(heut bin i aber witzig)

Er hat den Thread nur aufgemacht, weil Tomas die Bosnier als Türken bezeichnet hat. Eingentlich pure Hetze!

Wieso Hetzt.....Der Slowene denkt das alle Bosnier türken sind....und ich denke das alle Slowenen serben sind, und möchte diese thematik gerne hier ansprechen.

gruß.

man kennt sich bei den JUGO-Slawen gar nicht mehr aus, ich glaub sie selber wissen nicht was sie sind....

man kennt sich bei den JUGO-Slawen gar nicht mehr aus, ich glaub sie selber wissen nicht was sie sind....

ja...aber wenn Slowenen mit slowenische Pass bei einen Fussball Spiel die serbische NM anfeuern....dann stimmt was bei dennen nicht.Sowas gibt es in den anderen Jugoslawischen Länder nicht.

Zurück
Oben