Grdelin
Handwerker
Von 1938-45, waren wahrscheinlich die schlimmsten Jahre in der Geschichte Österreichs, wie auch in der von D...
Kein Wunder, da war ja auch ein Österreicher Staatsoberhaupt.
Von 1938-45, waren wahrscheinlich die schlimmsten Jahre in der Geschichte Österreichs, wie auch in der von D...
es gibt doch die offizielle, wissenschaftlich fundierte, Checkliste der UNO, ob 2 Völker eng verwandt sind oder nicht. Ich geh's mal durch:
Gehen täglich aufs Klo: AT: ja, D: ja
Müssen mehrfach ind er Woche groß: AT: ja, D: ja
Essen ab und zu Pommes: D: ja, AT: ja
Sind mit dem Auto schonmal falsch abgebogen: AT: ja, D: ja
Haben ihren Partner mal anglogen: AT: ja, D: ja
Beine: 2 Stück AT: ja, D: ja
Augen: 2 Stück: AT: ja, D: ja
Ausdünstungen riechen meistens unangnehm: AT: ja, D: ja
Man sieht: Deutsche und Österreicher sind identisch. Würden man den Test alerdings mal mit Balkanern und Deutschen machen: die Unterschiede könnten nicht größer sein! Ganz zu schweigen von Serben gegenüber Kroaten. Darum bitte nie vergessen: das wichtigste in diesem Leben ist sich täglich daran zu erinnern, dass man einem überlegenen Volk angehört. Wer das nicht macht hat keine Ehre!
Ethnisch gesehen, sind sie immer noch Deutsche. So oder so.
Der mit Abstand wichtigste ethnische Indikator ist die Sprache, gefolgt von der Kultur.
Österreicher und Deutsche unterscheidet ethnisch genau so viel wie Kroaten und Serben, nämlich praktisch gar nix.
Doch weil sich im Volk kaum jemand für das wissenschaftliche Fach Ethnologie jemals interessiert hat, kommen bezüglich solchen Thematiken aus dem einfachen Fussvolk immer wieder Klugscheisser-Fakten, die nichts als politischer Natur sind.
Du siehst das ziemlich verbissen und nimmst es auch zu wichtig. Serben und Kroaten lebten nicht so zusammen, wie Österreicher und Deutsche, sie teilten auch nicht den gleichen Kulturraum und wurden unterschiedlich beeinflusst, auch im Sinne der Religion ist das mehr eine kulturelle Frage, als eine Glaubensfrage.
Letztlich bist du mit deiner Schlussfolgerung nicht besser, als die Nationalisten. Man sollte sich schon an die Fakten halten und da erklären auch die Unterschiede die Konflikte. Leider gibt es aber nur zwei Hauptfraktionen: Generelle Ablehnung der Gemeinsamkeiten und Generelle Gleichsetzung. Der springende Punkt ist aber, dass es zwar Überschneidungen gibt, aber dass Serben und Kroaten nicht die selbe Ethnie sind und die jeweilige Historie ein großer Trennungspunkt ist. Auch wenn du bei den Kroaten mehr verbindendes findest, die serbische Mythen kann man als Kroate nur akzeptieren, wenn man die eigene Tradition aufgibt. Das würde alles übersehen und verdrängt.
Du kennst sicher hauptsächlich Kroaten aus Bosnien und Dalmatien und meinst, das geht schon alles klar. Geht's eben leider nicht. Und da denke ich lachend ein Dein GEschwafel vom Abend- und Morgenland, wo du die "Bewährung" der Ethnie verteidigt hast und ich dir genau beschrieben habe, wie du es für den Balkan argumentieren würdest, wenn du gerade mal nicht an die Kartoffeln im Norden denkst.
Ich habe auch schon mit Iren und Italienern gefeiert, bei meiner Familie und bei denen. Da war immer der Konsens, dass es zwischen uns keine großen Unterschiede gibt. Letztlich gibt's die dann aber eben doch.
Serben und Kroaten sind sehr sehr unterschiedlich. Kao lav i muva.
Serben und Kroaten sind sehr sehr unterschiedlich. Kao lav i muva.
es gibt doch die offizielle, wissenschaftlich fundierte, Checkliste der UNO, ob 2 Völker eng verwandt sind oder nicht. Ich geh's mal durch:
Gehen täglich aufs Klo: AT: ja, D: ja
Müssen mehrfach ind er Woche groß: AT: ja, D: ja
Essen ab und zu Pommes: D: ja, AT: ja
Sind mit dem Auto schonmal falsch abgebogen: AT: ja, D: ja
Haben ihren Partner mal anglogen: AT: ja, D: ja
Beine: 2 Stück AT: ja, D: ja
Augen: 2 Stück: AT: ja, D: ja
Ausdünstungen riechen meistens unangnehm: AT: ja, D: ja
Man sieht: Deutsche und Österreicher sind identisch. Würden man den Test alerdings mal mit Balkanern und Deutschen machen: die Unterschiede könnten nicht größer sein! Ganz zu schweigen von Serben gegenüber Kroaten. Darum bitte nie vergessen: das wichtigste in diesem Leben ist sich täglich daran zu erinnern, dass man einem überlegenen Volk angehört. Wer das nicht macht hat keine Ehre!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen