Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Österreich aufhörte eine deutsche Nation zu sein

naja, eher war der Nationalismus der für die Konflikte sorge, da er nun mal unterschiede suchen muss. Der Rest ist im prinzip nichts weiter als Geschwafel, es lebten auch genügend ethnische Serben in der KuK, genauso wie die Backa und der Banat auch von den Habsburger geprägt wurde. Der Konfessionele Glauben hat oberflächlich genügend Gemeinsamkeiten. Wie zurich es sagte, es gibt halt eben auch regionale Unterschiede, diese verdecken aber nicht den Kern.

Aber freut mich, dass du wieder in der defensive bist und Zurich attackieren musst. :D

- - - Aktualisiert - - -

ne vidim takozvani razlike medju srbi i hrvati.

Das hat mit Attackieren nichts zu tun. Ich finde es halt genauso dämlich alles gleichzusetzen, wie verkrampft auseinander zuhalten. Ein Serbe und ein Kroate haben, wenn sie sich im Ausland treffen, mehr GEmeinsamkeiten als alle um sie herum. Und trotzdem sind es zwei Völker. Nicht aus Trotz, sondern weil sie sich getrennt entwickelten. Für mich ist das eine solide Grundlage zur Verständigung. Für Zürich ist es halt blöd, weil man ihm immer unterstellen wird so zu argumentieren, wie es serbische Nationalisten tun, nämlich zu behaupten, dass Kroaten alles von den Serben geklaut hätten :D Das unterstelle ich ihm nicht.

Ansonsten:

No Borders, No Nations!
Kein Mensch ist illegal!
Alerta, Alerta antifascista!

Das hat mit Attackieren nichts zu tun. Ich finde es halt genauso dämlich alles gleichzusetzen, wie verkrampft auseinander zuhalten. Ein Serbe und ein Kroate haben, wenn sie sich im Ausland treffen, mehr GEmeinsamkeiten als alle um sie herum. Und trotzdem sind es zwei Völker. Nicht aus Trotz, sondern weil sie sich getrennt entwickelten. Für mich ist das eine solide Grundlage zur Verständigung. Für Zürich ist es halt blöd, weil man ihm immer unterstellen wird so zu argumentieren, wie es serbische Nationalisten tun, nämlich zu behaupten, dass Kroaten alles von den Serben geklaut hätten :D Das unterstelle ich ihm nicht.

Ansonsten:

No Borders, No Nations!
Kein Mensch ist illegal!
Alerta, Alerta antifascista!

Hast vergessen zu erwähnen das Dalmatiner so die allerbesten sind, so von allen Menschen überhaupt so...

Von 1938-45, waren wahrscheinlich die schlimmsten Jahre in der Geschichte Österreichs, wie auch in der von D...

Hoppla ,das hört sich an wie das Brexit in England,ja wir haben oder wollten,können wir nochmals wählen...
Deutschland hat den Spuk gewählt,die Österreicher haben in einem Volksentscheid für den Spuk entschieden..
weiter geht es mit den Sudetendeutschen,die waren begeistert und haben sich ein Heim ins Reich gewünscht...
Ergo waren am ende Nützlinge am größten Völkermord der Weltgeschichte...

Apropos,die Lagerleiter der KZ mit ihren Vernichtungs ,Stamm und Nebenlagern waren zu 90% Österreicher und zudem wurde die Geschichte nicht aufgearbeitet.Kein wunder wenn der Österreicher die Ösi-Nazis als die unbefleckte Empfängnis betrachten...

Österreich sollte dort bleiben wo es hingehört,2 malige Ursprung und beteiligung an Weltkriegen reichen.

dies, indem sie einen großen Teil ihres Gebietes und ihrer Bevölkerung gewaltsam hinausdrängt. So geschah es am 3. Juli 1866, als Preußen in der Schlacht bei Königgrätz Österreich demütigte...

Piefkes vor Wien: Als Bismarck Österreich aus Deutschland warf « DiePresse.com

Die Presse ist eine tiefschwarze konservative und tendenziell populistische Zeitung. Man darf sich da vom Papierformazt nicht irreleiten lassen - Sieh dir mal die Eigentümderstruktur an, und du weisst, dass das alles ekelhafter Raiffeisen- und ÖVP-Gedankengut ist.

So schlimm es auch ist - Einfältige Menschen lesen lieber "Heute" oder "Österreich".
Wenn du wirklich eine gute, österreichische Zeitung lesen (und ungeniert zitieren) willst, dann lies die "Salzburger Nachrichten"!

- - - Aktualisiert - - -

Sind Österreicher nicht Germanen, Kelten und Slawen?
Frag doch die Tante Google!

Hoppla ,das hört sich an wie das Brexit in England,ja wir haben oder wollten,können wir nochmals wählen...
Deutschland hat den Spuk gewählt,die Österreicher haben in einem Volksentscheid für den Spuk entschieden..
weiter geht es mit den Sudetendeutschen,die waren begeistert und haben sich ein Heim ins Reich gewünscht...
Ergo waren am ende Nützlinge am größten Völkermord der Weltgeschichte...

Apropos,die Lagerleiter der KZ mit ihren Vernichtungs ,Stamm und Nebenlagern waren zu 90% Österreicher und zudem wurde die Geschichte nicht aufgearbeitet.Kein wunder wenn der Österreicher die Ösi-Nazis als die unbefleckte Empfängnis betrachten...

Österreich sollte dort bleiben wo es hingehört,2 malige Ursprung und beteiligung an Weltkriegen reichen.

:facepalm:

PS: ihr türken bzw osmanen habt auch im 1.weltkrieg auf unsrer seite ordentlich mitgemischt .... nur so btw

- - - Aktualisiert - - -

Apropos,die Lagerleiter der KZ mit ihren Vernichtungs ,Stamm und Nebenlagern waren zu 90% Österreicher und zudem wurde die Geschichte nicht aufgearbeitet.

Acht (von insgesamt 75) KZ-Kommandanten, 40 % der KZ-Aufseher, 14 % der SS-Mitglieder und 70 bis 80 % von Eichmanns 15-köpfigem Stab waren Österreicher (bei einem Bevölkerungsanteil von 8 %).

Da, du 90% du. Setzen.

Früher oder später wird sich die Ostmark wieder ins Reich eingliedern lassen müssen, damit endlich mal sauberes Deutsch gesprochen wird.

Zurück
Oben