naja, eher war der Nationalismus der für die Konflikte sorge, da er nun mal unterschiede suchen muss. Der Rest ist im prinzip nichts weiter als Geschwafel, es lebten auch genügend ethnische Serben in der KuK, genauso wie die Backa und der Banat auch von den Habsburger geprägt wurde. Der Konfessionele Glauben hat oberflächlich genügend Gemeinsamkeiten. Wie zurich es sagte, es gibt halt eben auch regionale Unterschiede, diese verdecken aber nicht den Kern.
Aber freut mich, dass du wieder in der defensive bist und Zurich attackieren musst.
- - - Aktualisiert - - -
ne vidim takozvani razlike medju srbi i hrvati.
Das hat mit Attackieren nichts zu tun. Ich finde es halt genauso dämlich alles gleichzusetzen, wie verkrampft auseinander zuhalten. Ein Serbe und ein Kroate haben, wenn sie sich im Ausland treffen, mehr GEmeinsamkeiten als alle um sie herum. Und trotzdem sind es zwei Völker. Nicht aus Trotz, sondern weil sie sich getrennt entwickelten. Für mich ist das eine solide Grundlage zur Verständigung. Für Zürich ist es halt blöd, weil man ihm immer unterstellen wird so zu argumentieren, wie es serbische Nationalisten tun, nämlich zu behaupten, dass Kroaten alles von den Serben geklaut hätten
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Ansonsten:
No Borders, No Nations!
Kein Mensch ist illegal!
Alerta, Alerta antifascista!