In Israel hältst du die Schnauze und feierst deren Faschismus, also mach mal halb lang..
Nächstes mal ohne Italien!
Nächstes mal ohne Italien!
Dachte den Erfindern des Faschismus und Terrors sollte man als erste "ehren". Dabei denke ich an die Verbrechen an Menschlichkeit in Istrien, Dalmatien, Albanien, Lybien, Somalia, Äthiopien und Südtirol. Unschuldige menschen deren Fehler es war nicht rein genug zu sein oder gar die falsch Religion zu haben (Muslime).
Schließlich war Hitler ein riesen Fan vom Duce und hat vieles übernommen.
Die Italiener waren lange nicht so schlimm, wie die Deutschen. Vor allem was den Wahn alle Juden zu vernichten angeht. In Split gab es auch Offiziere, die sich weigerten Juden auszuliefern. Deswegen konnten da so viele Juden überleben, wie in keiner anderen Stadt in Jugoslawien. Und einige Juden aus HR sind nach Italien geflüchtet. Der Faschismus passt scheinbar nicht zum italienischen Gemüt, Partisanenkampf schon![]()
Die Italiener waren lange nicht so schlimm, wie die Deutschen. Vor allem was den Wahn alle Juden zu vernichten angeht. In Split gab es auch Offiziere, die sich weigerten Juden auszuliefern. Deswegen konnten da so viele Juden überleben, wie in keiner anderen Stadt in Jugoslawien. Und einige Juden aus HR sind nach Italien geflüchtet. Der Faschismus passt scheinbar nicht zum italienischen Gemüt, Partisanenkampf schon![]()
Der Faschismus passt zu gar keinem Gemüt. Ich weiß von was ich schreibe als Halbkartoffel und Halbspaghetti. Trotzdem konnten sich Vorfahren damals Dingen entgegenstellen, manchmal mit tödlichem Ausgang, und heute kann man sich Dingen stellen. Man muss das sogar. Antifa heisst nicht Steinewerfer und Chaoten, Antifa heisst nicht faschistisch zu sein. Es sind nicht die lauten, die etwas bewegen, es sind die stillen.
Keine Sorge Diskriminierung, Verfolgung und Totschlag hatten sie schon drauf. Genau so wie auch gewaltsame Italienisierung (arisierung).
Das stimmt. Damit wollte ich nur sagen, dass man Italien nicht mit Deutschland gleichstellen kann. Ich verstehe noch immer nicht, warum es so wenig Widerstand gab. Natürlich gab es die Geschwister Scholl oder den Kreisauer Kreis und viele Einzelne. Aber keinen Partisanenkampf. Dabei sollte man unbedingt nach Italien schauen und sich anschauen, wie das entstehen konnte. Denn da findet man die Parallelen zu heute, Schwarzhemden, SA und heute Bürgerwehren, die Flüchtlinge jagen. Und Oben sitzen Leute, die ihr Geld und ihre kleine Welt in Sicherheit wissen wollen. Der Faschismus ist ein hinterhältiges Biest.
Es gab schon bewaffneten Widerstand im Deutschen Reich aber der war gering wie auch in Italien. Erst als die Allierten an die Tür klopften wurde es intensiver. Eine Diktatur ist nun mal kein Merkel Deutschland wo man sich mit der Polizei prügelt, da rückte die Armee an und schoss alles zusammen mit Maschinengewehre. Seltsam das du die Italienischen Faschisten so in "Schutz" nimmst, sie waren alle gleich schlimm, Pfeilkreuzler, Schwarzhemden und SS, allesamt Mörderische Sadisten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen