Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

als tito starb, waren eure eltern traurig?

So, jetzt sag der Diggler mal wie es wirklich war!
Bei uns hier in Berlin standen nicht nur die Uhren still als Tito starb. In fast allen deutschen Firmen, wo Jugoslawen gearbeitet haben, blieben die Transportbänder stehen. Nahezu alle Jugoslawen sind am nächsten Tag aus Trauer nicht zur Arbeit gegangen. Der deutsche Arbeitgeber hatte natürlich Verständinss. Alle haben geweint.
Slowenen, Kroaten, Bosnier, Serben, Montenegriener und Makedonen.
Die paar Arschlöcher, die gejubelt haben, waren in der Unterzahl.

Meine Großmutter, die hier gearbeitet hat, hat mir dasselbe erzählt.
Ansonsten weis ich nicht, aber ich glaube schon das die meisten nicht damit klar kamen, dass ein Kapitel der Geschichte geschlossen wurde

papa schon mama weniger schon opa auch oma nein

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
Alter du könntest en neues Grammatikbuch aufstellen xD
ist nicht bös' gemeint :D

Meine Mutter hat geweint, Mama hat allerdings auch geweint als Prinzessin Diana gestorben ist, also kein Indikator.

Familie in D war betroffen, meine Familie unten noch etwas mehr. Mein Onkel ist damals zum Grab Titos gefahren.

Man kann über Tito sagen was man will, aber als er gestorben ist haben Millionen ihm die letzte Ehre zu erweisen...

An der Beerdigung nahmen vier Könige, fünf Prinzen, sechs Parlamentspräsidenten, 31 Staatspräsidenten, 22 Premierminister und 47 Außenminister teil, Insgesamt nahmen Gäste aus 127 Staaten teil. Kein anderes Begräbnis eines Staatspräsidenten im 20. Jahrhundert wurde von so vielen hochrangigen Politikern begleitet.

Zurück
Oben