Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Vater zu Hause bleiben

Also...könntet ihr euch vorstellen Vaterschaftsurlaub zu nehmen und eine Zeit lang bei eurem Kind zu bleiben, während die Mutter bereits wieder arbeitet?
Oder hat jemand von euch sowas schon mal gemacht, hat es vor oder schließt ihr es ganz aus?
Wenn ja, warum?
Die Möglichkeit besteht in Deutschland ja, aber wird nur ziemlich selten auch in Anspruch genommen...

Generell fände ich es gut, leider scheitert es meist am finanziellen.

Als mein jüngster geboren war dachte ich kurz daran Erziehungsurlaub mit meinem Mann zu tauschen.
Also, ein baby mit 6 Monaten, 2 Kleinkinder von 3 und 6....das hätt der nie geschafft. Niemals. Ohne dass ich, wenn ich dann nach hause gekommen wär, trotzdem hätt alles selber machen müssen. D. h. putzen, wäsche waschen etc. Und dann noch den ehelichen Pflichten nachkommen.
Neee, neee.

Für sowas braucht man nen richtigen Mann. Der würd das alles schaffen.

Frauen verdienen durchschnittlich weniger, somit ist solch eine Situation eher selten.

Wenn ich einen schlechten und miesbezahlten Job hätte und meine Frau das Gegenteil, dann würde ich es in unter Umständen machen.

Solch ein Szenario wird es aber bei mir nicht geben. Hoffentlich^^

warum danach aufgehört
Ich wollte eigentlich immer nur ein Kind haben, Alisa mehr. Als sie mich dann Jahre später überredet hat war es wohl zu spät, hats trotz Gesundheit usw. nicht mehr geklappt, künstlich kam nie in Frage. Ich danke ihr, dass sie mich da nicht einfach ausgetrickst und meine Wünsche respektiert hat, aber im Nachhinein wünschte ich sie hätte es gemacht, tja man kann nicht alles haben.

Aber als Gegenleistung, würde ich im Haushalt so viel wie möglichen helfen, dass waere das mindeste.

Ich wollte eigentlich immer nur ein Kind haben, Alisa mehr. Als sie mich dann Jahre später überredet hat war es wohl zu spät, hats trotz Gesundheit usw. nicht mehr geklappt, künstlich kam nie in Frage. Ich danke ihr, dass sie mich da nicht einfach ausgetrickst und meine Wünsche respektiert hat, aber im Nachhinein wünschte ich sie hätte es gemacht, tja man kann nicht alles haben.

Und ich ( wir) wollten immer um die 10 haben. Wirklich wahr.
Aber es wurden vier. Vier gesunde Kinder ( 2+2) danke Gott dafür!!

Zurück
Oben