Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als was wurdet ihr schon bezeichnet??? ( Im ethnischen Sinne)

Гуштер;3030808 schrieb:
Kann ich mir bildlich vorstellen wie Happy Hippo zu dir hinläuft und zu dir sagt "du former yugoslav republic of macedoniaer" :troll:

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Pole -.- und das ständig

und paar mal als serbe
aber nur weil manche mit dem begriff slowene nichts anfangen könn diese bauern

Kaum jemand macht sich wirklich Gedanken über die Herkunft, meistens vermuten die Deutschen einfach das naheliegenste woher man kommen könnte. Meistens werden die Umgebungsländer vermutet, es sei denn, es ist durch die Hautfarbe und Körpersprache erkennbar das man zum Beispiel aus Afrika, Japan,China usw kommt. Es gibt sogar viele Deutsche die können zwischen Araber und Türken nichtmal unterscheiden. Es sind meist kurze Blicke die einen Mustern und aufgrund der Erfahrung und Bildung wird man dann schnell einem ihm Bekannten Land zugewiesen.
Die wenigsten würden Jugoslawien, Bosnien oder Kroatien tippen. Für die meisten wird man direkt als Türke gehalten wenn man dunkle Haare und dunkle Augen hat oder als Pole, Deutscher usw wenn man Blonde Haarfarbe und blaue Augen hat.

Die meisten Deutschen vermuten eben das naheliegenste und kaum jemand macht sich wirklich Gedanken woher man kommt.

vom aussehen her:
Albaner
Slowake
Yugo ( so ziemlich verallgemeinert bei den svabos, meistens sagen die dann noch ich sei Kroate)

vom Dialekt her glauben die Österreicher ich sei Deutscher:facepalm:

Zurück
Oben