Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Bilder aus Makedonien - Die Perle der Makedonier

lerin,kostur,kukush,voden : mehrheitlich mazedonier
kozani,drama,kawala,chaldiki: mehrheitlich griechen
Thessaloniki : gemischt (Mazedonier,Griechen,Türken,romas etc.) denke aber trotzdem das mazedonier damals die mehrheit in Thessaloniki waren.

Saloniki war damals Multikulti Mehrheit waren glaub ich schon die Türken hatte aber auch viele Juden,Walachen...natürlich auch Mazedonier und Griechen

Saloniki war damals Multikulti Mehrheit waren glaub ich schon die Türken hatte aber auch viele Juden,Walachen...natürlich auch Mazedonier und Griechen

hab völlig auf die juden vergessen .waren ja damals ein großer und auch wichtiger bestandteil thessalonikis.

Ja Mann, und allein daran zerbricht schon jegliche griechische Propaganda.

- - - Aktualisiert - - -

hab völlig auf die juden vergessen .waren ja damals ein großer und auch wichtiger bestandteil thessalonikis.

Manche sagen sogar das es der größte war ...

Kannst mich gerne Aufklären bin offen dafür

da brauchst du dir ja nur die ganzen karten von früher anschauen.

iIwTY.jpg

der slavophone anteil war nicht überall vertreten, so wie manche stolze fahnen- und kartenschwinger auf paraden es gern hätten. aber laut einer griechischen quelle sind die griechen im norden hauptsächlich die nachfahren von vlachischen/griechischen kolonisten aus dem heutigen albanien gewesen.

Das Foto entstand 1913 in Bitola.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
joαkиm;3499681 schrieb:
da brauchst du dir ja nur die ganzen karten von früher anschauen.

iIwTY.jpg

der slavophone anteil war nicht überall vertreten, so wie manche stolze fahnen- und kartenschwinger auf paraden es gern hätten. aber laut einer griechischen quelle sind die griechen im norden hauptsächlich die nachfahren von vlachischen/griechischen kolonisten aus dem heutigen albanien gewesen.

Schade dass die Karte an der strichpunktierten Linie oben aufhört.

Heraclius

Zurück
Oben