Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Bilder aus Makedonien - Die Perle der Makedonier

griechische Atlase und Geographie-Bücher aus 1980 ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Interessant wie sich bisher kein "griechischer" User dazu geäußert hat?

Ist wahrscheinlich eh skopjanische Brobaganda

:hurrhurr:

Interessant wie sich bisher kein "griechischer" User dazu geäußert hat?

Ist wahrscheinlich eh skopjanische Brobaganda

:hurrhurr:

Sollen wir uns immer wieder wiederholen?

Ich hab 8 Jahre in Thessaloniki gelebt und hab schon 100000 mal geschrieben das wir kein problem mit dem Namen haben,sondern mit dem versuch unsere Geschichte zu klauen

Die Bücher sind zur zeiten Jugoslawien,damals war ihr an der langen Leine und habt net Skopja mit Statuen zugepflastert und versucht unsere Geschichte zu beanspruchen.

Seit 1991 seit ihr wie ein losgelöster Pitbull

Ich hab 8 Jahre in Thessaloniki gelebt und hab schon 100000 mal geschrieben das wir kein problem mit dem Namen haben,sondern mit dem versuch unsere Geschichte zu klauen

Die Bücher sind zur zeiten Jugoslawien,damals war ihr an der langen Leine und habt net Skopja mit Statuen zugepflastert und versucht unsere Geschichte zu beanspruchen.

willst du mich verarschen ..wieso dürfen wir den keine nato-mitglieder werden oder wieso ist unser beitritt als eu-mitglied blockiert?? weil ihr ein problem gegen unseren namen habt ,also komm jetzt nicht mit : uns stört nur das ihr denkt ihr seit makedonen ,aber bezeichenen könnt ihr euch e als makedonen?!

und es ist völlig egal aus wann die bücher stammen ..ihr habt unser land als makedonien bezeichnet ,also ist es auch makedonien!!

Aber natürlich habt "Ihr" kein Problem mit dem Namen "Makedonien", deshalb nennen ja auch alle "griechischen" User hier im Forum makedonische User "umgangssprachlich" Slawen,Skopjer,Skopiani,f.y.R.o.M er und erkennen sie als solche nicht an :facepalm:

Komm hier nicht mit euren Propagandamärchen als gehe es "nur" um die angebliche Usurpierung eurer Geschichte. Eure Geschichte könnt "Ihr" ruhig behalten, wir Makedonier haben unsere eigene!

Und das mit der langen Leine und Jugoslawien musst Du mir mal näher erklären?

Laut Deiner Logik hatte Griechenland zu Zeiten Jugoslawiens kein Problem mit dem Namen "Makedonien" und dessen Volk als Bestandteil Jugoslawiens, stimmts?

Und weiter sagst Du dass es Griechenland nicht um den Namen "Makedonien" geht, sondern um den angeblichen "Geschichtsklau",stimmts?

Hmmm.... die Republik Makedonien ist seit 1991 unabhängig, und da waren weit und breit keine Statuen in Sicht, oder den besagten "Geschichtsklau" den Ihr Griechen nahezu immer erwähnt!

Und jetzt die 1.000.000 Quizfrage an Dich, warum hat die griechische Regierung die Republik Makedonien von Anfang an blockiert,negiert,und diffamiert wenn es doch nicht um den Namen geht?

PS: Das Propaganda Märchen um den "angeblichen Geschichtsklau" kannst Du Dir deshalb in die Haare schmieren!

Sehr gut erkannt. Damals war Vardar-Makedonien unter Titos Herrschaft. Der hatte ja bekanntlich sämtliche Makedonisten, Autonomisten und sonstige -isten aus VM aufs schärfste bekämpft. Nur ihm hat es Griechenland zu verdanken das die Makedonier nicht gen Saloniki zogen Anno dazumal...

Skopje ,1909

524149_385931314798836_582195578_n.jpg

Skopje ,1926

487827_385931524798815_581622505_n.jpg

487926_385931571465477_1890235166_n.jpg

Mazedonische Kinder aus Skopje ,1930

552379_385931614798806_767825708_n.jpg

Skopje ,1909

524149_385931314798836_582195578_n.jpg

Skopje ,1926

487827_385931524798815_581622505_n.jpg

487926_385931571465477_1890235166_n.jpg

Mazedonische Kinder aus Skopje ,1930

552379_385931614798806_767825708_n.jpg

Ach das alte türkische Üsküb :D

Die Türken lieben unser Land sie lieben vorallem die Städte Üsküb - Skopje , Manastir - Bitola , Köprülü - Veles und zuletzt Ohri - Ohrid :D

Die Familie meiner Mam (Rumeli-Türken aus Ohrid) bezeichnen alle Städte noch auf Türkisch :D :P Lustig finde ich den Namen Tetovos auf Türkisch: Kalkandelen hahaha

sorry das musste raus :P

Zurück
Oben