Domoljub
Spitzen-Poster
Kultur ist nur ein Konstrukt und lebt von Zuweisung von Eigenschaften durch andere und Kultur ist nicht statisch.
Immer diese liberalen Ansichten von, "dies und das ist alles nur ein Konstrukt". Ja genauso wie alles andere auf dieser Welt, ein "menschliches Konstrukt" ist, was auch immer das jetzt bedeuten mag. Das Kulturen sich maßgeblich unterscheiden ist kein Geheimnis. Das Kulturen sich ändern, da sie sich im ständigen Austausch ihrer Umwelt befinden und sich daher ändern ist auch kein Geheimnis. Die Bestrebung die eigene Kultur nicht verändern zu wollen ist auch nur ein vollkommen menschliches Befürfnis. Ich sage es ganz ehrlich, ich will auch nicht das der Islam eines Tages hier vorherrschend ist denn dies würde gleichzeitig einen Untergang der europäischen Werte bedeuten, auch wenn wir uns zur Zeit stark an einer humanistisch geprägten Kultur orientieren obwohl eigentlich verdrängt wird, dass unsere Kultur maßgeblich vom Christentum beeinflusst wurde und wir eigentlich daher in einer christlichen Kultur leben. Ihr könnt mich jetzt ruhig als Rechten Spinner abstempeln oder sonst irgendeinen scheiß zu dem ich nicht dazu gehöre, aber die Islamischen Werte sind nun einmal ganz andere. Allein schon die Patriachalische Männerstruktur steht im vollkommenen Gegesatz zum Westen. Frauen haben im Islam nichts zum sagen, das kann in der Religion gerne der Fall sein (wäre mir persönlich in diesem Fall scheiß egal), das hängt von der jeweiligen Tradition ab, aber in den Familien zeichnet sich hier erschreckende Trends ab. Die Söhne werden zu Prinzen erzogen, die mehr oder weniger alles dürfen, während die Töchter systhematisch zur Hausfrau in vielen islamsichen Familien erzogen werden. Ganz nach dem heuchlerischen Prinzip, der Mann darf herumficken und muss Erfahrung sammeln und wenn eine Frau keine Jungfrau vor der Ehe ist, dann ist sie eine Hure. Die Kritik gegenüber des Islams wird von Muslimen nicht toleriert. Im islamischen Kulturkreis in vielen Fällen ein Todesurteil, hier im Westen kein Problem...egal um welchen Glauben es sich handelt. Die Emanzipation der Frauen müssen wir kaum reden, dieses Thema habe ich bereits vorhin angeschnitten. Es gibt hier Grundlegende Kulturelle Unterschiede in der Erziehung und vom Werteverständnis. Natürlich gibt es auch etwas positives an den Islamischen Werten. Hier im Westen sinkt die Geburtenrate konstant, da Luxus wichtiger als der Mensch selbst ist. Dies ist im arabischen Raum und bei Ausländern (egal welchen Glaubens) generell anders als bei "den Svabos". Aber ja du hast Recht, es ist nur ein menschliches Konstrukt und zwar zwei vollkommen verschiedene Konstrukte. Das die Integration versagt hat, ist kein Geheimnis. Ich brauche mir nur jene Kinder ansehen, die hier geboren worden sind und noch immer behaupten, dass sie Türken seien obwohl sie nicht einmal ansatzweise ordentliches Türkisch sprechen. Dasselbe zählt natürlich auch für Jugos und co., aber die grenzen sich zumindest nicht so stark ab wie Muslime im Allgemeinen aufgrund ihres Glaubens oder sonstiger vorhandener Nationalismen.