Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Ziele wie 1992 in Bosnien?

das problem sehe ich mehr bei den mafia-politikern als beim volk.. die pushen das ganze hoch wegen den wahlergebnissen.. schau mehr als 20 jahre sind vergangen es steht alles still, am volk kann es sicher nicht liegen sondern an den mafiosi-politikern die nur in ihre eigenen taschen wirtschaften..
dodik hat volle taschen geld auf der seite, bookir auch, covic auch.. und erst dieser halilovic dessen sohn im parlament ne rolle hat und seine tochter eine hoche pistion hat und er selbst verdient sich dumm und dämlich auf kosten des volkes.. solche leute sind parasiten und gehören schleunigst entfernt weil sie dem volk schaden und ihnen die existenz wegnehmen..

Da stimme ich dir voll und ganz zu aber dieses Problem hat der ganze Balkan. Trotzdem ist Dayton veraltet, es ermöglicht Bosnien nicht wirklich voranzukommen. Das beste für unsere drei Völker wäre sich wirklich zusammen an den Tisch zu setzen und ein Dayton 2.0 auszuhandeln.

Ja das mit dem korrupten Politikern in BiH ist ein ganz anderes Problem. Aber Ja... du hast in allem Recht.

Und nicht nur wegen der Korruption. Sie verbreiten Hass und machen den Leuten Angst mit Krieg. In der Bevölkerung will niemand bzw. kaum jemand Krieg. Schon jetzt mobilisieren sich auf sozialen Netzwerken Leute aus dem Land die sich klar gegen einen Krieg aussprechen und vor allem gegen die Hetzerei der Politiker.
jepp

IMG_20160920_195252_459.jpg

Naja Herceg Bosna Flaggen sind heute häufig die Flagge der Kroaten aus BiH die gibt es sowohl in Hercegovina, Zentral BiH und Posavina, das hat nichts zu tun das man den Staat nicht anerkennt sondern es ist die Flagge der Kroaten in BiH heutztage gibt es mitlerweile auch in Posavina fast überall.

Allgemein ist das alles nur gerede es kommt zu keinem Krieg, verstehe auch nicht wie man über leichen gehen kann für ein Stück land das dann jetzt seiner Ethnie gehört. Im Endeffekt werden die Politiker dieses Stück land eh ficken und das soll einen Krieg und tote Wert sein ? :lol:

BIH muss modefiziert werden.dayton war ein Kompromiss.
So das Ziel aller ist die eu...auch Serbien....d.h die Lösungen kommen vom Westen und werden Irgendwann auch durchgeführt..da kann der Dodik rumkaspern oder halilovic einen auf rambo machen
Denn wenn der Westen den Geldhahn zusperrt dann war es das..

Serbien ist groß genug...man sollte die Serben aus BiH nach Serbien schicken...als Belohnung für die 90er...und dann hätten sie auch ihren eigenen Staat.
BiH sollte man unter den Kroaten und Bosniaken dann aufteilen. Die Bosniaken hätten dann ihren eigenen Staat und unser Gebiet kriegen wir schon iwo unter.

Eine hervorragende Idee wie ich finde :cool:

Serbien ist groß genug...man sollte die Serben aus BiH nach Serbien schicken...als Belohnung für die 90er...und dann hätten sie auch ihren eigenen Staat.
BiH sollte man unter den Kroaten und Bosniaken dann aufteilen. Die Bosniaken hätten dann ihren eigenen Staat und unser Gebiet kriegen wir schon iwo unter.

Eine hervorragende Idee wie ich finde :cool:
Cobra.... Hätte von Dir nicht gedacht, dass du soo rechts resp. antiserbisch bist. Ich meine... Du warst ja gar mal Admin.
Oder war dieser Wunsch nach ethnischer Säuberung nicht ernst gemeint von dir?

Was das dumme Volk nicht versteht ist dass keiner der Politiker, ob Serbe, Bosniake oder Kroate, in BiH seine Position in diesem Korruptions-Mekka aufgeben würde. Das sind halt die Worte welche das dumme Volk hören will, Abspaltung, Nationalismus blabla.. Wenn ein Dodik sich abspaltet oder Serbien angliedert, verliert er das Argument mit der Abspaltung und muss wirtschaftlich etwas beweisen oder ist in Serbien eine Null. Er redet doch seit 20 Jahren darüber, Opium fürs Volk ist dieses Thema.

Was das dumme Volk nicht versteht ist dass keiner der Politiker, ob Serbe, Bosniake oder Kroate, in BiH seine Position in diesem Korruptions-Mekka aufgeben würde. Das sind halt die Worte welche das dumme Volk hören will, Abspaltung, Nationalismus blabla.. Wenn ein Dodik sich abspaltet oder Serbien angliedert, verliert er das Argument mit der Abspaltung und muss wirtschaftlich etwas beweisen oder ist in Serbien eine Null. Er redet doch seit 20 Jahren darüber, Opium fürs Volk ist dieses Thema.
Dodik wird von Jahr zu Jahr korrupter und korrupter und das ganze Land ebenfalls. Zudem entwickelt er langsam diktatorische Züge und ist zu lange an der Macht. Aber irgendwie scheint das niemand so gross zu merken, weil er eben die Srpska vor dem Untergang bewahrt.

Zurück
Oben