Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Ziele wie 1992 in Bosnien?

weiss nicht wo der liebe zurich in bosnien war, aber überall wo ich war akzeptiert man nicht nur die pederacija voll und ganz, sondern auch den gesamtstaat bih... (kroatische gebiete)

bih wird ausschließlich von den serbo-faschisten negiert und halt ein paar zatucani hercegovci...

ich hoffe dass dayton bald geschichte wird und bih ein staat ohne dieses genozidgebilde als gesamtes funktioniert... (aber das sind nur träume)...

wieso kann man diesen teil vom Satz nicht auf den Staat Jugoslawien anwenden? nur so nebenbei...

Tut es nicht, Jugoslawien hat nur eine ganz kurze Geschichte und bestand aus klar abgegrenzten Republiken während Bosnien über 1000 Jahre besteht, daher ist RS eher mit RSK vergleichbar: RSK wurde nicht gewährt, so wird es RS genau so wenig weil beides absurd ist.

Ich finde sie hat das schon ganz gut verglichen. das heutige Bosnien ist wie das damalige Jugoslawien in klein und RS eventuell herceg-Bosna sind die Teilrepubliken die sich gerne trennen wollen wie damals die Teilrepubliken Slowenien und Kroatien.

Methica hat da recht, das erste Yu wollten sie nicht und jetzt nach dem gegenseitigen abschlachten behaaren sie auf ein klein Yu Bosnien. Dies könnte man dem Westen auch vor die Nase binden nicht nur den Bosniken, denn der Westen hat die Zerstörung der SFRJ gepuscht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich finde sie hat das schon ganz gut verglichen. das heutige Bosnien ist wie das damalige Jugoslawien in klein und RS eventuell herceg-Bosna sind die Teilrepubliken die sich gerne trennen wollen wie damals die Teilrepubliken Slowenien und Kroatien.

Methica hat da recht, das erste Yu wollten sie nicht und jetzt nach dem gegenseitigen abschlachten behaaren sie auf ein klein Yu Bosnien. Dies könnte man dem Westen auch vor die Nase binden nicht nur den Bosniken, denn der Westen hat die Zerstörung der SFRJ gepuscht
RS und HB sind und waren eben keine Teilrepubliken Bosniens sondern reine Hirngespinste, völlig egal warum YU zerfallen ist.

ja ..der böse Westen.... :D
703488.gif

https://m.youtube.com/watch?v=UHDIQsk70Us

RS und HB sind und waren eben keine Teilrepubliken Bosniens sondern reine Hirngespinste, völlig egal warum YU zerfallen ist.

DIe jugoslawischen Teilrepubliken waren auch Hinrngespinste, sie waren administrative Grenzen, da die Kommunisten davon ausgegangen sind, dass jetzt alles so bleibt wie es ist und YU für immer besteht.

Des Weiteren ändern sich Grenzen aus welchen Gründen auch immer. Sonst könnten die Griechen ja auch wieder Ansprüche auf das Gebiet stellen was man ihnen 1453 geraubt hat von den Türken.

Jedes Staatsgebilde ist ein küsntliches Konstrukt. Bosnien macht da keine Ausnahme.

Zurück
Oben