DarkoRatic
Heraldiker
Ich dachte Bosnien und Herzegowina liebt seine Souveränität?
Seltsam... Seitwann haben Kroatische Kampfflugzeuge die Erlaubnis Bosnien und Herzegowinas Luftraum zu betreten :hmm:
Seltsam... Seitwann haben Kroatische Kampfflugzeuge die Erlaubnis Bosnien und Herzegowinas Luftraum zu betreten :hmm:
Cobra.... Hätte von Dir nicht gedacht, dass du soo rechts resp. antiserbisch bist. Ich meine... Du warst ja gar mal Admin.
Oder war dieser Wunsch nach ethnischer Säuberung nicht ernst gemeint von dir?
RS und HB sind und waren eben keine Teilrepubliken Bosniens sondern reine Hirngespinste, völlig egal warum YU zerfallen ist.
Jugoslawien wollte man nicht, jetzt wollen die, die Jugoslawien wollten, Bosnien nicht.
Was den einen gewährt wurde, steht den anderen genau so zu.
War nicht von 92-95, seid 1995 ist die RS offiziell sehr wohl eine Enität Teilrepublik von Bosnien und als solche durch die UNO anerkannt durch die Verfassung Dayton, also ein ähnlichen Status den Kroatien Bosnien ect unter YU von 45-91 hatten unter der SFRJ Verfassung. Warum die Kroaten ihre HB nicht als Teilrepublik gekriegt haben weiss ich nicht, Tudjman hat für euch unterzeichnet.
Bosnien ist nicht Yugoslawien und nein es steht den anderen nicht genau so zu weils nicht die gleiche Basis ist.
Man kann nicht was für sich beanspruchen was nicht seins ist nicht mal Historisch.
- - - Aktualisiert - - -
Blödsin die Teilrepubliken in Yu haben historischen hintergrund die RS hat keinen der grösste Teil des Gebietes war nie Serbisches Land nur das serbische Volk lebte auf dem Land.
Blödsin die Teilrepubliken in Yu haben historischen hintergrund die RS hat keinen der grösste Teil des Gebietes war nie Serbisches Land nur das serbische Volk lebte auf dem Land.
Na ja spielt auch keine Rolle, momentan ist halt der Status Dayton, Republika Srpska & Föderation der Bosniaken und Kroaten
Der aktuelle Präsident der Republika Srpska, Milorad Dodik, zweifelt immer wieder die Existenz Bosnien-Herzegowinas als Staat an und bezeichnet das Land als nicht zukunftsfähiges Konstrukt sowie als „Teufelsstaat“.[SUP][2][/SUP] Seine Politik zielt offen darauf ab, die Republika Srpska unabhängig zu erklären. Kritiker weisen immer wieder darauf hin, dass der Dayton-Vertrag die ethnischen Säuberungen nicht genügend verurteile und den im Krieg gewaltsam geschaffenen De-facto-Status festige.[SUP][3][/SUP] So liegt beispielsweise die Stadt Srebrenica als Folge ihrer Eroberung durch die Vojska Republike Srpske, auf die das Massaker von Srebrenica folgte, bis heute in der Republika Srpska, obwohl dort vor dem Krieg die Mehrheitsbevölkerung bosniakisch war.[SUP][4]
[/SUP]
Less dir mal Dayton-Abkommen durch
- Bosnien und Herzegowina, das sich 1992 für unabhängig von Jugoslawien erklärt hatte, bleibt als souveräner und ungeteilter aber stark dezentralisierter Staat in den international anerkannten Grenzen bestehen.
- Sarajevo bleibt Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen