Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative/s Handy/s - Made in China

• Ersteller Ersteller ShiRaZ
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShiRaZ

Guest
Hay,
dieser Thread ist für die Leute die vllt mal ein "anderes" Handy suchen & gegenüber neuem aufgeschlossen sind! ;) Oder auf Technikfreaks oder sonstiges :mrgreen:

Wollt euch mal ein bzw. zwei alternative Smartphones vorstellen.
Es handelt sich um die Firma "Meizu" aus China.

Quasi "berühmt" sind sie damals durch das "Meizu M8" geworden, welches ein Iphone Klon war. Mit dem M9 (dem Nachfolger) hat sich Meizu für einen eigenen Weg entschieden.

Hier mal kurz zum M9 (gleich weiter mit dem Nachgänger):
CPU: 1 Ghz Cortex A8-based Samsung S5PC110 (selbe wie in Nexus S/Galaxy S)
Grafikprozessor: Power VR 540 GPU
Speicher: 512 Mb ROM / 512 Mb RAM
Netzwerk: GSM, GPRS, EDGE, 3G
Netzwerkunterstützung: WCDMA, HSDPA and HSUPA
Maße: 59,8 x 113 x 11 mm
Gewicht: 123 Gramm
Display: 3.56" , 960x640 Auflösung, 16 Millionen Farben
Kamera: 5 Megapixels, 720p Aufnahmen
Betriebssystem: Android 2.2 Modifiziert von Meizu (Update auf 2.3 ist schon erschienen)
meizu_m9.png

So schaut's aus.

Homepage:
MEIZU Homepage
Hier noch ein vollständiger Testbericht MIT Videos:
Testbericht Meizu M9

--------------------------------------------------------------------------

Der Nachfolger "Meizu MX" soll September, also nächsten Monat erscheinen.
Hier die Spezifikationen:
Prozessor: Samsung Orion Dual-Core Prozessor (Exynos 4210)
Memory: 1GB Dual Channel LPDDR2 1066.
Speicher: 8GB, 16GB, keine Erweiterung.
Display: 4 Zoll mit Auflösung von 960 × 640.
Communication: support WCDMA HSPA + 72Mbps.
Kamera: Vorne Kamera (Auflösung noch unbekannt), hinten 8-Megapixel mit flash.
Gehäuse: Edelstahlrahmen, Doppel-Kunststoff-Abdeckung, vielleicht in verschiedenen Farben erhältlich.
Betriebssystem: dasselbe wie das M9.
Batterie: mehr als 1650mAh.
Dicke: 10 mm.
Sonstiges: vllt eine Multimedia Station, HDMI, SPDIF, USB, analoger Audioanschluss, vllt zusätzliche Kosten vllt im Preis drin.
So soll es in etwa aussehen:
0Q124533963.jpg

0Q1250K121.jpg

meizu-mx-04182011.jpg

Hier nochmal (gute/seriöse) deutsche Seiten mit News dazu:
1. Meizu MX bekommt HDMI-Ausgang - Engadget German
2. Meizu MX: Erstes Foto vom Meizu-Traum mit superscharfem Display

--------------------------------------------------------------------------

Bevor ihr irgendwelche Seiten aufsucht, hab ich mal hier ein paar aufgezählt - beachtet beim Kauf anderer Geräte auch den Zoll:

Allgemeines um China Handys - hier findet ihr alles zum Thema
Hier könnt ihr euch über andere Handys, Smartphones, MP3/MP4 Player, Tablets und sonstiges aus China informieren.

Liste von seriösen China Kauf-Seiten
Eine Zusammenstellung von Händlern mit kurzer Info.

Und das beste kommt zum Schluss, der Preis - und da muss ich sagen kann man nicht meckern, einfach Top dafür:
Meizu M9: ca. 295€
Meizu MX: ca. 380€

MfG,
euer ShiRaZ ;)

PS:
Anschließend möchte ich noch sagen, bevor sich einer hier auslässt, dass alles aus China Scheisse ist oder so:
Lest den ersten Satz des Threads & zudem: Apple und Samsung und andere Hersteller produzieren auch in China & viele anderer Geräte die ihr habt kommen alle aus China.
In dem Sinne,
einen schönen Tag euch noch!
:)

Preis Müll, Handy Müll.

China Handys sollten vom Preis her maximal bei 100 Euro liegen, den mehr sind sie auf keinen Fall wert.

Wer interesse hat bekommt bei globalsources.com eine Riesenauswahl an Anbietern, aber ich würde auf jeden Fall von de mChnazeugs die Hände weglassen.
Gebrauchte Bauteile, Recycelte Displays, mangelhafte Verarbeitung sind da nur einige der Nachteile

Also bei dem hier nicht, wie schon erwähnt.
Wenn du China Schrott haben willst, gibts überall, dein Toaster ist wahrscheinlich auch einer.

Zeig mir ein Samsung Galaxy S2 welches 100€ kostet (ohne Vertrag)? ;)
MfG

PS:
Informier dich bitte zuerst, Danke :D

Mir ist der Herrsteller bestens bekannt, deswegen weiss ich was ich da schreibe, aber ist ja dein Geld.

P.S. Mein Toaster ist ein deutsches Markenprodukt in Deutschland hergestellt:mrgreen:

Also bei dem hier nicht, wie schon erwähnt.
Wenn du China Schrott haben willst, gibts überall, dein Toaster ist wahrscheinlich auch einer.

Ajjj du vergleichst grad Äpfel mit Birnen weißt du das?:^^:

Es ist was anderes wenn amerikanische, japanische Unternehmen ect. mit jahrelanger Erfahrung und Wissen gute Qualitätshandys entwickeln und diese nur in China nach ihrer eigenen Anleitung zusammenbauen lassen, als wenn unerfahrene chinesische Ingenieure irgendein einen nachgemachten Scheiss ohne wirkliche westliche Standards auf den Markt schmeißen mit total billigen Teilen und Technik.

Ajjj du vergleichst grad Äpfel mit Birnen weißt du das?:^^:

Es ist was anderes wenn amerikanische, japanische Unternehmen ect. mit jahrelanger Erfahrung und Wissen gute Qualitätshandys entwickeln und diese nur in China nach ihrer eigenen Anleitung zusammenbauen lassen, als wenn unerfahrene chinesische Ingenieure irgendein einen nachgemachten Scheiss ohne wirkliche westliche Standards auf den Markt schmeißen mit total billigen Teilen und Technik.

Nur mal so, das Meizu M9 hat den Europäischen Standardentsprechungen gemäß CE :rolleyes:

Meizu M9 Gets CE Certificate, Ready to Go On Sale in Europe » M.I.C. Gadget
Meizu M9 Gets CE Approval! Could Possibly Go on Sale in Europe! | gizchina.com

Meizu M9: ca. 295€

Das Galaxy S sowie das Nexus S sind günstiger dazu sind noch Amoleddisplays drin und voller support.

Das im Video ist nichts besonderes, das ist gorillaglas (haben schon so gut wie alle) bei den aber kriegst du zu 50% eins mit.

Zurück
Oben