Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative/s Handy/s - Made in China

• Ersteller Ersteller ShiRaZ
  • Erstellt am Erstellt am
müsste? wohab ich das geschrieben?
Das ist der höchste Preis den man für in China Handy zahlen sollte ist damit gemeint

Hast doch geschrieben dass der Preis um die 100€ liegen müsste.

Irre ich mich da nicht gewaltig oder wird das Iphone nicht auch unter schlechten Arbeitsbedingungen in China hergestellt? Man liest immer wieder von Selbstmorden der Mitarbeiter dort. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Wie die Quality-Control bei denen abläuft, weiss ich aber nicht.

Ansonsten kann ich nur von diesen Handies abraten. Wenn sie in China entwickelt wurden (nach deren Richtlinien für Qualität und Sicherheit) dann sind diese Dinger, meiner Meinung nach, sogar gefährlich. Stichwort: Schlecht verarbeitete Akkus - > Brandgefahr. Und das gibt es schon bei high-quality-Produkten.

Ganz genau, das mein ich ja auch. Für alle Komponenten, von Abbau der Metalle bis hin zu den Zöllen, der Entsorgung von schädlichen Materialien und so weiter und so weiter. Würde das alles ablaufen wie es sollte, so dass niemand auf dieser Welt Hunger leiden muss der in diesen Gewerben arbeitet, so wäre der Preis um die 10'000$ für ein iPhone. All die grossen Konzerne schlagen ihren Profit rein aus der Ausbeutung der 3. Welt.

Heute, 2011, gibt es mehr Sklaven als jemals zuvor. Mehr als in 14., 15., 16. und 17. Jahrhundert zusammen.

Bei einigen Handys aus China sollte man grundsätzlich aufpassen, iPhone-Abklätsche haste dort viele, die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Support hast du auch kaum welchen.

Zurück
Oben