Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Besten intigriert.

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr?

• Umfrageteilnehmer
    68
In meiner Umgebung wimmelt es nur von Kroaten, Bosnier und Serben. Die bleiben meistens aber eher unter sich, feiern ihre Feste und treffen sich immer - aber immer nur unter sich. Viele von ihnen beherschen zwar die deutsche Sprache, dennoch haben sie kaum Kontackt mit Deutschen oder Ausländern.

Es gibt viele Türken die super integriert sind, dennoch wird diese Zahl von den möchtegern Thug-Life Primaten nach unten gezogen. Schade eigentlich, die "guten" Türken leiden sehr darunter, vorallem bezogen aus Image.

Zu den Albanern: Man muss bedenken, dass die meisten Albaner wegen den Krieg hier nach Deutschland geflüchtet sind und nicht wie die Türken seit mehrere Generationen hier in Deutschland leben. Man ist ohne Schule(-Ausbildung) hier her gekommen und hat von 0 angefangen. Die Albaner werden sich in Zukunft gut integrieren, man muss nur ein auf ein, zwei Generationen abwarten. Siehe USA: Dort sind sie mit Schule ausgewandert und haben große Arbeit geleistet.

Ist meine Erfahrung, bevor jetzt jemand angepisst kommt.

Meine Meinung nach Polen, Russen, Kroaten haben mir zumindest in Kindergarten und Grundschule immer geholfen wenn es Ärger gab an letzter Stellen Bosnier und Türken wobei kommt drauf an was für Bosnier.

Bei uns gab es fast nur kroatischer Bosnier die haben mir auch geholfen aber wir hatten zwei drei bosniakische Bosnier und die haben immer mit Türken gechillt, wenn ich mal Ärger mit Ausländern hatte dann mit Türken und dann waren die Bosnier auch dabei aber auch nicht oft und nur waren ganz wenige bestimmte ah und auch mit Italienern, aber bei Italienern ist mittlerweile besser.

Seltsamerweise jetzt so Araber habe ich nie Probleme gehabt, waren alle korrekt und haben mir auch immer geholfen wenn es Ärger gab, haben sich auch nicht mit Türken verstanden.
Hatte aber auch türkische Freunde bloß wenn es gab Schlägerei oder halt Stress, dann hatten die immer Ausrede warum mir nicht helfen können.
So nach dem Motto: Bist zwar deutscher Freund, aber wir wollen kein Stress mit Landsleuten.

Meine Meinung nach Polen, Russen, Kroaten haben mir zumindest in Kindergarten und Grundschule immer geholfen wenn es Ärger gab an letzter Stellen Bosnier und Türken wobei kommt drauf an was für Bosnier.

Bei uns gab es fast nur kroatischer Bosnier die haben mir auch geholfen aber wir hatten zwei drei bosniakische Bosnier und die haben immer mit Türken gechillt, wenn ich mal Ärger mit Ausländern hatte dann mit Türken und dann waren die Bosnier auch dabei
aber auch nicht oft und nur waren ganz wenige bestimmte ah und auch mit Italienern, aber bei Italienern ist mittlerweile besser.

Seltsamerweise jetzt so Araber habe ich nie Probleme gehabt, waren alle korrekt und haben mir auch immer geholfen wenn es Ärger gab, haben sich auch nicht mit Türken verstanden.
Hatte aber auch türkische Freunde bloß wenn es gab Schlägerei oder halt Stress, dann hatten die immer Ausrede warum mir nicht helfen können.
So nach dem Motto: Bist zwar deutscher Freund, aber wir wollen kein Stress mit Landsleuten.

ja die kroatischen und bosniakischen Bosnier unterscheiden sich in etwa wie Orangen und Apfelsinen, du Vollpfosten. Hör auf, immer so ne Scheiße zu erzählen.

Ich bin Türke, rede türkisch, esse türkisch, kaufe türkisch, habe nur ausländische Freunde und gehe in die Moschee. Ja, ich bin nicht integriert und ja ich habe auch nicht vor mich zu integrieren.

ja die kroatischen und bosniakischen Bosnier unterscheiden sich in etwa wie Orangen und Apfelsinen, du Vollpfosten. Hör auf, immer so ne Scheiße zu erzählen.

Doch war aber so, tut mir Leid, aber die kroatischen Bosnier beispielsweise wollten nicht mal Bosnier genannt werden, die haben sich als Kroaten gesehen.

Bei uns war das so da hat die Religion die Hauptrolle gespielt, daher gab es wenn es Stress gab, immer Stress zwischen Christen und Muslimen oder halt untereinander.

Du kannst nicht immer von Dir ausgehen, außerdem Du hast selbst mal zugegeben dass dein Bruder beispielsweise mehr Freunde aus muslimischen Ländern hat als aus christlichen Ländern, als Du mir gedroht hast mich verprügeln zu lassen oder?

Also das war keine Beleidigung ich habe das nur erwähnt um Dir zu zeigen, wie das hier in der Diaspora abläuft, wenn alle cool miteinander sind, gibt es keine Probleme aber wenn es Ärger gibt, dann eben meist zwischen Leuten verschiedener Religionen.

Zurück
Oben