Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Besten intigriert.

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint ihr?

• Umfrageteilnehmer
    68
Ich mein ja nicht dich, das sagt man in Österreich so:mrgreen:

Findest du es gut, dass es in Deutschland Unternehmen gibt, wo nicht Deutsch gesprochen wird?

nein, find ich nicht gut. die sprache zu können ist das mindeste, was man tun kann. ich mag nicht die menschen, die undankbar sind und es nicht zu schätzen wissen, dass sie in deutschland leben dürfen.

meine eltern sprechen fließend dt. klar, mal ein grammtikfehler bei meinem papa oder komische aussprache, aber er kann auf jeden fall sich gut verständigen. hat ja auch damals so n test machen müssen: irgendwie nen zeitungsartikel lesen und dann den inhalt in eigenen worten wieder geben müssen, als er den dt. pass beantragt hat. meine mama ist voll cool, die kann sogar voll die fachbegriffe und fremdwörter. :mrgreen: sie war auch jahrelang selbstständig. war ziemlich offen zu den gästen. mein lieber mann, die sind sogar mit ihren problemen zu meiner mama gekommen, nur weil sie ihnen das essen gemacht hat.
ich weiß noch, die eine frau hatte sich voll ausgeheult bei meiner mama, weil ihre tochter voll den mist gebaut hat und so.
okay, ich merke, ich schweife grad extrem ab. :mrgreen:

ich wollt halt nur erklären wie es zustande kommt, dass es in so bezirken, in denen es viele türken gibt, zu keiner integration kommt und eben aufzeigen, dass die große anzahl der türken, das eben auch beeinflusst.

Bei den Kroaten ist halt das Problem das die aus Kroatien eigentlich relativ gut integriert sind, während die Kroaten aus Bosnien oft zu wünschen lassen. Keine Ahnung wieso es unter den Kroaten aus Bosnien so viele Bauern gibt im Unterschied zu denen aus Kroatien.

Von der Liste Polen, die fallen kaum auf. Italiener sind auch integriert ... die fallen aber meist auf... dieses Rumschreien im Laden....eeee Maria... aaaa Antonio caaaooooo....eeee.aaaaa...eeee :mrgreen:

Vom Balkan... nicht auf der Liste Slowenen und Ungarn.... danach hmm... Griechen und Kroaten..... aber ist schwer.... Türken sind aber wirklich am schlechtesten integriert..... selbst an der Uni bilden die immer "türkisch-reinen" Rudel

Guck mal wie gut Deutsch ich kann,
Allgemeinbildung habe ich auch, ich kann dir gerne die Hauptstadt Chiles nennen oder wo die Färöer-Inseln liegen.
Ich kann dir auch gerne sagen was die Hauptstadt Grönlands ist.
Frag draußen 10 Deutsche, welche Enklave Angola hat und keiner wird dir wohl Cabinda nennen können, ich schon.
Ich kann dir gerne auch was zur Oktoberrevolution sagen, ja sogar zu dem Jugoslawischen Bürgerkrieg, der mich immer so brennend interessiert hat, obwohl ich eigentlich kaum Bezug darauf hatte.

Ich kann dir sagen was am 29. Mai 1453 passiert ist.
Ich kann sogar Griechisch lesen und Kyrillisch auch, nur beim Kyrillischen tu ich's mir schwerer.

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur , bin in der 12. Klasse.

Und ich LEBE nach meinen eigenen Prinzipien, ich lasse mir von Ministern oder Deutschen, die selbst nichts erreicht haben nichts vorschreiben.

Nur weil ich lieber mit Mehmet, anstatt Peter abhänge, Hürriyet statt Bild lese, Cay statt Bier trinke, in die Moschee gehe statt in die Kirche,

heißt es noch lange nicht, dass ich mich nicht angepasst hätte.

Zeig mir draußen 10 Deutsche, ich habe bessere Allgemeinbildung, kann besser Deutsch, Englisch und Türkisch sprechen als die, das kann ich dir garantieren.

Ich weiss nicht was dieses "Anpassen" kack sein soll. Es ist ja nicht so, dass Türken nichts mit Deutschen zu tun haben wollen oder so, nur Türken werden bevorzugt.

Also Aurora,
wenn sich jeder Albaner damals an Jugoslawien angepasst hätte, würde es heute kein Kosova geben, ihr würdet serbisch schreiben mit kyrillischer Schrift.

"Anpassen", keine Ahnung haben aber reden.

Türken haben sich meiner Meinung am besten integriert!
Jeder zweite hat hier ein Laden und große Stellen werden auch immer mehr von Türken besetzt!!!!!

Meiner Meinung nach, haben sich am besten die Griechen integriert. Sie leben ihr "griechisches" Leben und können trotzdem mit unseren Familien eine "Einheit" bilden.

Zurück
Oben