G
Ghostbrace
Guest
Da gebe ich dir im Großen recht. Aber wenigstens zu Zeiten des Kalten Krieges war dem bestimmt nicht so. Sieh das Beispiel Chile an damals unter Allende. Er war ein beliebter, guter Präsident und ganz bestimmt kein "Hardcore-Kommunist" oder sonst war. Er hat seinen ganz eigenen Weg für Chile und zu dessen Entwicklung zu einem prosperierenden Land gesucht. Es hätte auch klappen können. Und was passiert? Nixon kriegt kalte Füße, das Land wird boykottiert und ganz sicher eine Bewegung unterstützt, um einen demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen. Die Folgen durch Pinochet und seine Militärdiktatur sind bekannt. Zehntausende Chilenen haben damals ihr Leben lassen müssen. Ist ja egal, sind ja keine Amis und das Ziel einer befürchteteten Ausbreitung von "Sozialismus" erreicht
Diese kleine Insel Cuba, mein Gott was können die schon den Amis. Aber nein, Boykott usw. Warum? Weil ihre obersten nicht so wollten wie der große Nachbar. Havanna ist eine so schöne Stadt. Mir kamen die Tränen wenn ich allerdings den Verfall dort sah. Und die Armut hat schon auch viel mit dem jahrzehntelangen Boykott zu tun.
Ich könnte weiter fort fahren, aber lassen wir es...
Tut mir leid, wenn ich manchmal so bitter und etwas böszungig rede, aber die Amis in den Himmel loben werde ich bestimmt nicht und wüsste auch nicht warum. Haben genug Dreck am Stecken. Wie so viele andere auch.
.
Tja, aber letztendlich hat dieser harte Kurse gegen alles kommunistische zum Zusammenbruch der Sowjet Union und der Befreiung Osteuropas geführt.