Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an alle albaner

was haben denn die griechen mit den moslems in GR nach dem abzug der osmanen gemacht?
vertrieben, zwangskonvertiert, gemordet,vergewaltigt...usw

ihr seit nicht besser als die osmanen
kein besatzer kommt um dir deine kultur/religion zu lassen.
wenn du besiegt bist, wird seine religion staatsreligion und deine bestenfalls toleriert.
das beste beispiel ist mit den camen und arvaniten.

Ja stimmt. Du hast aber am Thema vorbeigeschossen. Darum geht es nicht. Wir waren bei einem anderen Thema.
Es geht darum dass moslemische Albaner zum einen sagen : " Wir danken den Türken das sie uns islamisiert haben " und zum anderen " Wir verehren Skenderbeg als Helden " der genau DAS verhindern wollte. Du musst schon zugeben dass dies etwas merkwürdig ist und garnicht zusammenpasst.

@skenderbegi:

Kannst Du mir erklären warum Du diesen Artikel vorabschreibst:

"Doch klickt man das Internet an, stößt man auf zahlreiche Solidaritätserklärungen und in fast allen europäischen Ländern auf Unterstützerkomitees für Slobodan Milosevic. Es heißt dort: Die Kosovo-Albaner flohen nicht vor den Serben, sondern vor der Nato. Jugoslawische Truppen halfen nur den Flüchtlingen aus der Gefahrenzone. Und kam es doch einmal zu Erschießungen durch serbische Einheiten, dann geschah das im Kampf gegen den Terrorismus."?????????????????????????????????????????????????????????????

Wenn die Serben die Albaner nur vor den Luftangriffen der Nato geschützt haben, warum willst Du uns dann an Zahlen beweisen, dass es im Kosovo zu viele Albaner gab?

Das ist nur dumm! Mach Dich doch nicht lächerlich!

Und der Vergleich mit 1939 hinkt auch!

Wir waren die Agressoren! Am Ende des Krieges mußten dann die (größtenteils) unschuldigen deutschen Zivilisten fliehen! Nachdem ihre Landsleute barbarisch die halbe Weltbevölkerung auslöschen wollten! Man kann lange darüber streiten, ob das alles gerecht war! Jedenfalls haben die Opfer so eine kleine Entschädigung erhalten!

du hast nicht nichts aber gar nichts verstanden was?

was heisst hier der vergleich hinkt?

das ist ein zitat eines serbischen schriftsteller du taugenichts im kopf!!!!!

und jetzt mach das was du kannst aber mische dich nicht in geschichte und politik ein ....

ok....

DANKE

:help:
Ja stimmt. Du hast aber am Thema vorbeigeschossen. Darum geht es nicht. Wir waren bei einem anderen Thema.
Es geht darum dass moslemische Albaner zum einen sagen : " Wir danken den Türken das sie uns islamisiert haben " und zum anderen " Wir verehren Skenderbeg als Helden " der genau DAS verhindern wollte. Du musst schon zugeben dass dies etwas merkwürdig ist und garnicht zusammenpasst.

HE DU,

erstens hat skenderbeu für die freiheit gekämpft ,dass heisst dieser wollte das sich die menschen (albaner) sich nicht den türken unterzuordnen haben/sollten....

das mit der religion ist vorallem dem vatikan zu verdanken welche in ihm (skenderbeu) einen helden sahen & brauchten um die kräfte der katholiken zu bündeln gegen den islam ( türken) ....

die albaner haben und werden sich NIE über die religion sich definieren.....;)

aber es ist schön zu wissen wie serben und griechen die albanische geschichte lernen wollen oder gar sich anmassen diese zu kennen...:toothy2:

vorallem die die sich in diesem forum aufhalten wo diese sich als intelektuelle und geschichtsprofessoren sehen......:toothy2: :idea1:

aber diese sollten sich mit der eigenen geschichte befassen und die grösste HISTORISCHE niederlage anno 1389 nicht als SIEG darstellen.....

das wiederum spricht von realitätsverschiebungen bezw. einer wahrnehmung welche sich nicht alleine mit medikamente beheben lässt....:rolleyes::help:

tungic

:help:

HE DU,

erstens hat skenderbeu für die freiheit gekämpft ,dass heisst dieser wollte das sich die menschen (albaner) sich nicht den türken unterzuordnen haben/sollten....

das mit der religion ist vorallem dem vatikan zu verdanken welche in ihm (skenderbeu) einen helden sahen & brauchten um die kräfte der katholiken zu bündeln gegen den islam ( türken) ....

die albaner haben und werden sich NIE über die religion sich definieren.....;)

aber es ist schön zu wissen wie serben und griechen die albanische geschichte lernen wollen oder gar sich anmassen diese zu kennen...:toothy2:

vorallem die die sich in diesem forum aufhalten wo diese sich als intelektuelle und geschichtsprofessoren sehen......:toothy2: :idea1:

aber diese sollten sich mit der eigenen geschichte befassen und die grösste HISTORISCHE niederlage anno 1389 nicht als SIEG darstellen.....

das wiederum spricht von realitätsverschiebungen bezw. einer wahrnehmung welche sich nicht alleine mit medikamente beheben lässt....:rolleyes::help:

tungic

blablub :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ja da will man "normal" diskutieren das passt dir wohl nicht was???

natürlich ,weil nichts zu sagen hast ausser deinem nachgeplappere welches von wem es auch immer hast....!!!:birdman::birdman::birdman::birdman:

aber diese hat nichts mit der geschichte von skenderbeu zutun....

den dieser hat ALLE albaner vereinigt im kampf für die freiheit und gegen die unterdrückung seitens der türken.....

die albaner waren nicht in erster linie gegen den islam sondern gegen die unterdrückung durch die türken.....

genau so wie adem jashari alle albaner vereint hat im kampf gegen den serbischen staat unabhängig von der religion....

aber das dem vatikan der albanische held rechtzeitig kam
willst nicht einsehen.....:idea1::help:

ER SKENDERBEU WAR EIN FREIHEITS-KÄMPFER ......

tungic

ja da will man "normal" diskutieren das passt dir wohl nicht was???

natürlich ,weil nichts zu sagen hast ausser deinem nachgeplappere welches von wem es auch immer hast....!!!:birdman::birdman::birdman::birdman:

ja hast recht der post war etwas billig von mir ...
aber ich habe ehrlich gesagt nicht groß Lust mit jemanden wie dir zu diskutieren. Du bist einfach zu voreingenommen. Jeden Thread den du erstellt und jeder Post den du von dir gibst dient nur dazu den Feinden (in deinen Augen) deines makellosen Albaniens zu verunglimpfen. Also bringt eine Diskussion mit dir auch nichts.

Zum zweiten plappere ich niemanden etwas nach. Die Sachen die ich über Skenderbeg weiß hab ich mir selbst angeeignet.
also:birdman::birdman::birdman::birdman::birdman:

ja hast recht der post war etwas billig von mir ...
aber ich habe ehrlich gesagt nicht groß Lust mit jemanden wie dir zu diskutieren. Du bist einfach zu voreingenommen. Jeden Thread den du erstellt und jeder Post den du von dir gibst dient nur dazu den Feinden (in deinen Augen) deines makellosen Albaniens zu verunglimpfen. Also bringt eine Diskussion mit dir auch nichts.

Zum zweiten plappere ich niemanden etwas nach. Die Sachen die ich über Skenderbeg weiß hab ich mir selbst angeeignet.
also:birdman::birdman::birdman::birdman::birdman:

1. er heisst skenderbeu...:idea1:

2. ich habe keine feinde nur die die menschen unterdrücken wollen & diesen ihre grundrechte nicht zu gestehen wollen sehen mich als feind.....:idea1:

3. habe ich nichts davon albanien so makellos darzustellen ,weil der mensch nicht fehlerfrei ist.:idea1:

4. bin ich aus dem kosova......

5. sehr wichtiger punkt wenn nichts zu sagen hast lass es sein ansonsten sehe mich gezwungen dich zu melden wegen thread-beschmutzung....:birdman::birdman:

a) keiner hat die albaner islamisiert, sie haben sich selber dazu entschlossen.
-ich würde sagen, besser albaner und moslem als Serbe/grieche/Bulgare und orthodox.
b)was wollte skenderbeg verhindern?
du mußt dich mal informieren, dass es damals keinen Grund für ihn gab, gegen orthodoxe völker wie serben,bulgaren oder griechen zu kämpfen, die waren doch selber besetzt.
und wie war es mit dem vatikan?
die hat er auch aus seinem land vertrieben, die osmanen auch.
Falls die albaner doch gezwungen worden sind, warum nicht auch die griechen,bulgaren,serben usw?
und wenn sie gezwungen worden sind, warum haben sie nicht eine andere religion heute?

Zurück
Oben