Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An alle Korankundigen hier

Bambi

Schwiegermütterschreck
und wirklich nur an die, Kreuzritter müssen draußen bleiben :thefinger:
Ich hab zwar selber hier und da im Koran rumgelesen, aber möchte mich jetzt lieber an Experten wenden. Das hier soll auch kein Provokations-oder groß angelegter Diskussionsthread sein, ich frage einfach nur aus reinem Interesse.

Also Muslime sagen oft, der Islam würde Frieden bedeuten. Mein Vater sagt das auch und hier und da hat er entsprechende Stellen mehr oder weniger "zitiert", allerdings halte ich meinen Vater nicht für die zuverlässigste Quelle :toothy2: und würde gerne entsprechende Suren sehen, also solche, die zu Toleranz und Frieden auffordern. Ich denke, da wird einiges zusammenkommen. Danke im Voraus.

PS: Per SuFu hab ich nichts so richtig vergleichbares gefunden, aber es kann schon sein, dass darüber in anderen Threads geschrieben wurde.

Allahu Akbar
„ Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“
– 9:29 nach Paret

Und du wirst finden, dass den Gläubigen diejenigen am freundlichsten gegenüberstehen, welche sagen: "Wir sind Christen", weil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie nicht hochmütig sind. (Sure al-Mâ'ida: 82)

Sure 5, Vers 51: “Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; …”

versteh ich nicht...

Allahu Akbar
„ Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!“
– 9:29 nach Paret

Entweder ernstgemeinte Postings oder gar keine :birdman:

8:61 "Sind sie jedoch zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."

Allah ist groß :hotsun:!

Und du wirst finden, dass den Gläubigen diejenigen am freundlichsten gegenüberstehen, welche sagen: "Wir sind Christen", weil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie nicht hochmütig sind. (Sure al-Mâ'ida: 82)

Sure 5, Vers 51: “Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; …”

versteh ich nicht...
Ganz einfach. Ein Jude oder ein Christ wird dich als Moslem nicht akzeptieren, der wird versuchen dich zu einem wie er sich selbst zu machen. Dich zu manipulieren, wie man das auch locker im Forum sehen kann.

Außerdem musst du verstehen, nicht als Freunde.

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

wieviele threads denn noch ajajaj

das thema hatten wir hier doch schon sooft.

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

"Kreuzritter müssen draußen bleiben"
draussen_bleiben.jpg

Zurück
Oben