Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An alle Korankundigen hier

Ganz einfach. Ein Jude oder ein Christ wird dich als Moslem nicht akzeptieren, der wird versuchen dich zu einem wie er sich selbst zu machen. Dich zu manipulieren, wie man das auch locker im Forum sehen kann.

Außerdem musst du verstehen, nicht als Freunde.

Lächerlich! Einer meiner besten Freunde ist Moslem und wir sind seit über 20 Jahren befreundet!

Solche Texte und deine Aussage gehören in den Müll! Als ob man sich seine Freunde nach der Religion aussucht!

erwartest du, dass du im koran eine stelle findest, in der steht, wie man sich in bestimmten situationen verhält?

der Koran ist eine zusammenfassung der thora/altes bzw. neues testament/und dem letzten propheten...

John wayne hör auf hier zu spamen.

Gott verbietet euch nicht gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich Gott liebt die Gerechten.(Quran, 60:8)

O ihr Menschen, Wir haben euch aus einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen und euch zu Verbänden und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander kennenlernt. Wahrlich, vor Gott ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste, der Frömmste, der Gerechteste ist...." [49:13]

"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite (d.h. disputiere) mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß besser, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt jene besser, die der Rechtleitung folgen" .[16:125]

Sprich: "O ihr Ungläubigen! [109:1] Ich diene nicht dem, dem ihr dient , [109:2] und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:3] Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient , [109:4] und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:5] Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."

"... und mir ist befohlen worden, Gerechtigkeit unter euch zu üben. Gott ist unser Herr und euer Herr. Wir haben unsere Werke und ihr habt eure Werke (zu verantworten)! Es gibt keinen Streitgrund zwischen uns und euch. Gott wird uns zusammenbringen, und zu Ihm führt der Lebensweg."[42:15]

ein ausspruch des propheten dann hier noch:
"Wer von euch etwas Übles sieht, soll dies mit seiner Hand ändern, wer das nicht kann, dann mit seiner Zunge, wenn er das nicht kann, dann mit seinem Herzen, dies letzte ist allerdings die schwächste Form des Glaubens."

hier hab ich mal ein paar sachen gefunden.
ich meine ich weiss ja nicht was genau du jetzt suchst...

Mislim da trazis vako nesto :)
Spašavanje ljudskih života za islam je toliko značajno da se u Kur’‘anu navodi: “Ako neko ubije jednog nedužnog čovjeka, kao da je ubio sve ljude, a onaj ko jednog čovjeka spasi od smrti, kao da je spasio sve ljude”. (Maide, 32)

Na also, geht doch auch ohne Rumgezicke :hotsun:
Naravno, mogao bi ti postavit par tekstova, al znam da ti nije do citanja romana:p
Isto tako moras citat i Hadise, jer kod nas muslimana Kur'an pa Hadis...
I veoma dosta stvari se radi onako kako je radio poslanik Muhamed a.s.

Zuletzt bearbeitet:
10, 41: Mir kommt mein Tun zu und euch euer Tun. Ihr seid unschuldig an dem, was ich tue; und ich bin unschuldig an dem, was ihr tut.

7, 199: Nimm das Gute und Leichte, gebiete das Rechte und wende dich von den Törichten ab.

109,6: Ihr habt eure Religion, und ich hab meine Religion.

10,108: Sprich: O ihr Menschen, zu euch ist die Wahrheit von eurem Herrn gekommen. Wer der Rechtleitung folgt, folgt ihr zu seinem eigenen Vorteil. Und wer irregeht, geht irre zu seinem eigenen Schade. Und ich bin nicht euer Sachverwalter.

28, 56: Du kannst nicht rechtleiten, wen du gern möchtest. Gott ist es, der rechtleitet, wen Er will... .

Im Islam wird auch der religiöse Pluralismus anerkannt.

2, 148: Jeder hat eine Richtung, zu der er sich wendet. So eilt zu den guten Dingen um die Wette...

Die verschiedenen Religionsgemeinschaften sollen im Guten wetteifern.

8, 61: Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und vertrau auf Gott.

4, 90: Wenn sie sich von euch fern halten und nicht gegen euch kämpfen und euch Frieden anbieten, dann erlaubt euch Gott nicht, gegen sie vorzugehen.

9, 6: Und wenn einer von den Polytheisten dich um Schutz bittet, so gewähre ihm Schutz...

Zurück
Oben