Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An alle Korankundigen hier

und wirklich nur an die, Kreuzritter müssen draußen bleiben :thefinger:
Ich hab zwar selber hier und da im Koran rumgelesen, aber möchte mich jetzt lieber an Experten wenden. Das hier soll auch kein Provokations-oder groß angelegter Diskussionsthread sein, ich frage einfach nur aus reinem Interesse.

Also Muslime sagen oft, der Islam würde Frieden bedeuten. Mein Vater sagt das auch und hier und da hat er entsprechende Stellen mehr oder weniger "zitiert", allerdings halte ich meinen Vater nicht für die zuverlässigste Quelle :toothy2: und würde gerne entsprechende Suren sehen, also solche, die zu Toleranz und Frieden auffordern. Ich denke, da wird einiges zusammenkommen. Danke im Voraus.

PS: Per SuFu hab ich nichts so richtig vergleichbares gefunden, aber es kann schon sein, dass darüber in anderen Threads geschrieben wurde.

Selam aleikum!
Ich erkläre es dir.

Wir sind als freie Menschen auf der Welt gekommen,
und unsere Pflicht ist es als freie Menschen zu sterben!
Wir haben die Pflicht dem Schöpfer, <<dem Friedensspendenden>> (as-Salam),
durch <<die Hingabe am Friedensspendenden>> =Hingabe an Gott (al-Islam),
als <<Diener des Friedensspendenden>> =Gottergebene-Friedensstifter (al-Muslimun), zu dienen und nicht dem Bösen.

Die nicht-Muslime sollen uns verstehen, sie müssen aber nicht, WIR MÜSSEN UNS VERSTEHEN.

Salam-Islam-Muslim, gehen auf die gleichen Wurzeln zurück.
Ich denke das reicht.

Und du wirst finden, dass den Gläubigen diejenigen am freundlichsten gegenüberstehen, welche sagen: "Wir sind Christen", weil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie nicht hochmütig sind. (Sure al-Mâ'ida: 82)

Sure 5, Vers 51: “Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; …”

versteh ich nicht...

na ja der eine Vers stammt aus einer Zeit wo sich Mohammed mit den Christen und Juden gut stellen wollte (also zu beginn, wo er auch noch nicht so mächtig) war. der andere vers aus einer späteren zeit wo Moahmmed schon mächtig war und seine Position zu Chrsiten nd Juden geändert hatte. Im Koran geht es eigentlich grundsätzlich um die Altagsprobleme Mohammeds der damaligen ziet. Deswegen verstehen viele den Koran nicht, weil sie mehr daraus lesen wollen als da steht. Sinn machen die Texte wenn man sie im jeweiligen Kontext der Ereignisse vor Ort sieht.

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

poste mal die sure 2 vers 190. man wie das nervt, immer das gleiche, es wird immer was weggelassen um ein falsches bild zu übermitteln. jedes mal das gleiche.

poste mal die sure 2 vers 190. man wie das nervt, immer das gleiche, es wird immer was weggelassen um ein falsches bild zu übermitteln. jedes mal das gleiche.

ja das passiert wenn man sachen schnell mal googelt ohne ahnung zu haben, weil da kriegt man nur so stückchenweise koranteile, und manche idioten posten das dann hier rein. :blueflowerface:

dasselbe kann man auch mit der bibel machen, aber ich wette da schreien dann alle kreuzritter gleich auf: das ist nicht das christentum, du hast keine ahnung du hetzerin, postest hier nur bibelteile rein und denkst du hast unsre religion verstanden :onlyamother:

Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.

ja das passiert wenn man sachen schnell mal googelt ohne ahnung zu haben, weil da kriegt man nur so stückchenweise koranteile, und manche idioten posten das dann hier rein. :blueflowerface:

dasselbe kann man auch mit der bibel machen, aber ich wette da schreien dann alle kreuzritter gleich auf: das ist nicht das christentum, du hast keine ahnung du hetzerin, postest hier nur bibelteile rein und denkst du hast unsre religion verstanden :onlyamother:

Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.
Hiermit präsentierst du deine eigene Dummheit meine Liebe ;)
Wenn man den Bibelvers im Zusammenhang liest, zeigt sich ein ganz anderes Bild, Jesus predigte nie den Krieg (Im Gegensatz zu Mohammad)

Hiermit präsentierst du deine eigene Dummheit meine Liebe ;)
Wenn man den Bibelvers im Zusammenhang liest, zeigt sich ein ganz anderes Bild, Jesus predigte nie den Krieg (Im Gegensatz zu Mohammad)

den sinn meines textes wohl nicht verstanden...naja ist nicht deine schuld, manchmal erwarte ich mir zuviel von dem haufen hier.

Zurück
Oben