Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An alle Montenegriner

Montenegrin schrieb:
mi_srbi schrieb:
Montenegrin schrieb:
mi_srbi schrieb:
Stimmt genau so eine Sekte wie die montenegrinisch-orthodoxe Kirche. :lol:

das ist doch keine sekte :? :?

Wie nennst du eine nicht anerkannte Religion/Kirchengemeinmschaft die erst seit 10 jahren besteht? :)

Nicht anerkannte kirche, nenne ich das, kann aber schon sein dass es ne sekte ist, ekine ahnung :wink: :wink:

Tu mir und dir und dem Rest der Welt einen gefallen und halt den Mund wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast :wink: Man muss nicht immer reden :wink:

Ana schrieb:
ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
@mi_srbi

Geht man in der Fastenzeit auf Parties? :wink:
Sollte man zwar nicht aber was soll's? Mn lebt ja Schließlich nur Einmal, ausser man ist Budhist oder Hinduist :D

Eigentlich tut man es nicht, wenn man es sehr ernst nimmt. Man lebt zwar nur einmal, aber das ist gerade nicht Sinn des Fastens!
Ja Eigentlich! Es kommt immer darauf an wie man den Glauben an Gott Intepretiert. Man muß nicht in die Kirche/Moschee gehen um ein Gläbiger zu sein. Diese Gesetze stammen von Menschen und nicht von Gott, sowie die ganze Bibel!

Dann bist du kein Christ wenn du nicht an die Bibel als Gottes Wort glaubst :wink: Zeugen Jehovas etwa? :D
Zeugen JKehovas glauben genau so an die Bibel wie alle Christen Sie lehnen aber das Kreuz als Symbol ihres Glaubens ab. Hab die Bibel in 2 Sprachen gelesen und hab dabei meine Gehirnzellen Aktiviert :D Wenn es nach der Bibel ginge dann wären Kirchen nicht Erlaubt!

Dann gehörst du zu den Zeugen...aber die sind eine Sekte :wink:
Falsch! Find die Zeugen Jehovas Peinlich. Gehöre der serbisch Orthodoxen Kirche an. Aber ich muß nicht alles glauben was so in der Bibel steht, oder?

Ja dann glaubst du nicht an Gott! Wenn du mir sagst, dass die Zeugen Jehovas Christen sind, dann kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen :D aber ich tue es trotzdem weil ich denke zu verstehen was du sagen möchtest. Man kann die Kirche und den Glauben trennen, das sehe ich auch so, aber die Bibel ist das Wort Gottes, an sie glaube ich, wenn ich Christ bin und an Gott glaube.
Die Zeugen Jehovas glauben daran das Jesus der Sohn Gottes ist! Sorry aber das Verbindet alle Christen! Bibel ist eben nicht das Wort Gottes sondern das Meiste wurde von Menschen geschrieben und auch Ausgedacht. Ich glaube zwar an Gott aber die Bibel hat wenig mit gott zu tun. Lies dir mal die Bibel durch. Warum sollte ein höheres Wesen wie Gott soviel Unlogisches Schreiben?

ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
ZAGOR schrieb:
Ana schrieb:
@mi_srbi

Geht man in der Fastenzeit auf Parties? :wink:
Sollte man zwar nicht aber was soll's? Mn lebt ja Schließlich nur Einmal, ausser man ist Budhist oder Hinduist :D

Eigentlich tut man es nicht, wenn man es sehr ernst nimmt. Man lebt zwar nur einmal, aber das ist gerade nicht Sinn des Fastens!
Ja Eigentlich! Es kommt immer darauf an wie man den Glauben an Gott Intepretiert. Man muß nicht in die Kirche/Moschee gehen um ein Gläbiger zu sein. Diese Gesetze stammen von Menschen und nicht von Gott, sowie die ganze Bibel!

Dann bist du kein Christ wenn du nicht an die Bibel als Gottes Wort glaubst :wink: Zeugen Jehovas etwa? :D
Zeugen JKehovas glauben genau so an die Bibel wie alle Christen Sie lehnen aber das Kreuz als Symbol ihres Glaubens ab. Hab die Bibel in 2 Sprachen gelesen und hab dabei meine Gehirnzellen Aktiviert :D Wenn es nach der Bibel ginge dann wären Kirchen nicht Erlaubt!

Dann gehörst du zu den Zeugen...aber die sind eine Sekte :wink:
Falsch! Find die Zeugen Jehovas Peinlich. Gehöre der serbisch Orthodoxen Kirche an. Aber ich muß nicht alles glauben was so in der Bibel steht, oder?

Ja dann glaubst du nicht an Gott! Wenn du mir sagst, dass die Zeugen Jehovas Christen sind, dann kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen :D aber ich tue es trotzdem weil ich denke zu verstehen was du sagen möchtest. Man kann die Kirche und den Glauben trennen, das sehe ich auch so, aber die Bibel ist das Wort Gottes, an sie glaube ich, wenn ich Christ bin und an Gott glaube.
Die Zeugen Jehovas glauben daran das Jesus der Sohn Gottes ist! Sorry aber das Verbindet alle Christen! Bibel ist eben nicht das Wort Gottes sondern das Meiste wurde von Menschen geschrieben und auch Ausgedacht. Ich glaube zwar an Gott aber die Bibel hat wenig mit gott zu tun. Lies dir mal die Bibel durch. Warum sollte ein höheres Wesen wie Gott soviel Unlogisches Schreiben?

Alle "heiligen" Bücher wurden mit der Hand und von Menschen geschrieben, wenn jemand etwas anderes behauptet der lügt! Ich habe die Bibel gelesen und noch ein paar andere als heilig geltende Bücher, für mich ist die Bibel eindeutig das Wort Gottes. Alle anderen wurden verfälscht oder ausgedacht. Ich weiß nicht welche Bibel du gelesen hast und ob du im Gegenzug auch z.B. den Koran gelesen hast. Die Zeugen Jehovas haben eine eigene Bibel, sie haben die Sätze allein schon durch das falsche setzen der Kommazeichen verändert, bzw. den Sinn verändert. Das ist eine Sekte. Nicht jeder der behauptet Jesus sei Sohn Gottes und nicht an die Bibel glaubt kann sich als Christ bezeichnen, da könnte ja jeder um die Ecke kommen. Es geht nicht darum was sie sagen es geht um die Auslegung, und die ist 100% nicht christlich. Ich weiß nicht in wieweit du dich wirklich mit den Zeugen Jehovas befasst hast.

Ich bin orthodox weil ich das für mich selbst so entschieden habe, natürlich sind meine Eltern orthodox, aber ich habe mich trotzdem selbst entschieden für meinen Glauben, denn für mich ist er der einzig wahre. Wenn ich z.B. katholisch wäre, dann wäre ich schon lange vom Glauben abgefallen!

Zurück
Oben