"Ich hab auch mehrere von den so genannten heiligen Büchern gelesen. Und ich finde das es eine Sünde ist zu Behaupten das man als MENSCH das Wort Gottes zu Papier bringt. Aber hier im Forum kann ich dir nicht rüber bringen das was und wie ich es meine. Find deine Einstellung Gut. Es ist deine Art den Glauben aus zu legen. Bin kein schlechter Mensch nur weil meine Gedankengänge mich zu einem anderen Ergebnis gebracht haben als dich die Deinigen. Also Beenden wir diese Diskussion hier. Ok?"
Ich habe nie behauptet, dass du ein schlechter Mensch bist!!! Um Gottes Willen! Du kannst denken was du willst und auch glauben was du willst, zum Glück leben wir in einem Land oder sagen wir mal, zum Glück erlaubt es unser Glaube auch nachzudenken!
Ich finde es keine Sünde zu sagen dass das Wort Gottes von Menschen geschrieben wurde, es waren ja nicht irgendwelche Menschen sondern schon auserwählte
und es war so.
Das einzige was man beim studieren der "heiligen" Bücher beachten sollte ist sie nicht miteinander zu vermischen, denn dann hat man nämlich den Salat und kommt mit solchen Aussagen die du vorhin gemacht hast. Man muss jedes Buch so lesen und so annehemen wie es geschrieben ist und nicht nur den Teil dem einen selber gefällt. Denn nur die Ganzheit macht den Glauben aus, nicht die Hälfte
Ist eben meine Meinung.....
Musst nicht weiter diskutieren...kein Problem