Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Albaner unter euch...

• Ersteller Ersteller El_Turco
  • Erstellt am Erstellt am
türke ich weiß nicht warum von eurer sorte soviele im balkanforum sind aber du meinst anfang 20. jahrhundert aber egal dass fenerbahce er rechtsorientierte fans hat habe ich auch mitbekommen

Das ist ein Gerücht, dass die Fenerbahce Anhänger eher rechtsorientiert sind. Galatasaray und Fenerbahce stehen schon seit der Republiksgründung in Interkontinentalen Derbys mit feuriger Stimmung gegeneinander - und Fenerbahce sticht nunmal im direkten Vergleich überlegen und in direkten Duellen gegenüber Galatasaray erst recht. Wenn man Bilanz für die Direktduelle zieht, dann sehen die Verhältnisse so aus:

361 mal aufeinander getroffen, wobei Fenerbahce 136 gewann und Galatasaray 116 Siege davontragen konnte.

galt galatasaray als albanischer verein am anfang?
Wie kommst Du darauf? Die Nationalität der Gründer oder des Vorstands spielt hierzu keine Rolle. Die Deutsche Bank ist auch kein schweizerisches Unternehmen, nur weil ein Schweizer dort den Ton angibt.

ich glaube kaum dass es katholische kirchen in der türkei gibt entwerder griechisch orthodox oder armenisch du weißt schon was ost und west rom waren
Als Türke mit dem Wohnsitz in Istanbul werde ich meine Heimat schon gut kennen, um dir sagen zu können, dass allein Istanbul mehr als 30 Armenisch-Apostolische Kirchen gibt. Sowie es Armenisch-Katholische Kirchen in Istanbul gibt - so gibt es auch Armenisch-Evangelische Kirchen dort. Kirchen mit syrischen Ritus findet man zwar auch in der Türkei, aber diese sind weitmehr in Mesopotamien Mardin und Antakya verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
er ist im besten alter der fußballes und wechselt zu so nem klub ? bei inter wäre er gut

Nun, ohne den albanischen Fussballstar zu schmähen, für seine bescheidenen Qualitäten ist er mit Galatasaray schon in guten Händen. Bei Inter hätte er sich niemals durchsetzen können.

Das ist ein Gerücht, dass die Fenerbahce Anhänger eher rechtsorientiert sind. Galatasaray und Fenerbahce stehen schon seit der Republiksgründung in Interkontinentalen Derbys mit feuriger Stimmung gegeneinander - und Fenerbahce sticht nunmal im direkten Vergleich überlegen in direkten Duellen gegenüber Galatasaray. Wenn man Bilanz für die Direktduelle zieht, dann sehen die Verhältnisse so aus:

361 mal aufeinander getroffen, wobei Fenerbahce 136 gewann und Galatasaray 116 Siege davontragen konnte.

Wie kommst Du darauf? Die Nationalität der Gründer oder des Vorstands spielt hierzu keine Rolle. Die Deutsche Bank ist auch kein schweizerisches Unternehmen, nur weil ein Schweizer dort den Ton angibt.

Als Türke mit dem Wohnsitz in Istanbul werde ich meine Heimat schon gut kennen, um dir sagen zu können, dass allein Istanbul mehr als 30 Armenisch-Apostolische Kirchen gibt. Sowie es Armenisch-Katholische Kirchen in Istanbul gibt - so gibt es auch Armenisch-Evangelische Kirchen dort. Kirchen mit syrischen Ritus findet man zwar auch in der Türkei, aber diese sind weitmehr in Mesopotamien Mardin und Antakya verbreitet.gl

katholisch bist du dir sicher???? der gründer war doch albaner war das einer von vielen oder

wie weil du heini meintest galata wurde als nichtrükisch erkannt wurden sie als albansich erkannt oder was?

fener soll schon viele bozkurts haben um direkt zu werden

katholisch bist du dir sicher???? der gründer war doch albaner war das einer von vielen oder

wie weil du heini meintest galata wurde als nichtrükisch erkannt wurden sie als albansich erkannt oder was?

fener soll schon viele bozkurts haben um direkt zu werden

Ließ nochmal genauer was ich schrieb. Ich meinte das eher als Metapher, dass die Galatasaray(er) als Christen (beleidigt) wurden, weil dieser Teil der Stadt stark christlich geprägt war, wegen seiner langen christlichen Historie. Natürlich ist Galatasaray ein türkischer Traditionsverein, der Gründer war Ali Sami Yen, Sohn eines Albaners und einer Türkin (Emine Veliye). PS: Armenisch-Katholische Kirche ------> Pro Oriente :: Armenisch-Katholische Kirche

Bin zwar kein Albaner, aber ich finde es sehr wichtig für die albanische Nationalmannschaft, dass Cana in Galatasaray spielt! Diese Sunderland-Sache letzte Saison war doch katastrophal, wieso zur Hölle von Marseille nach Sunderland?! Egal, jetzt ist er ja in einem viel besseren Klub.

lorik_cana_jam_shqiptar_krenar.jpg

Lorik Cana - Bin stolzer Albaner wie Ali Sami Yen

lorik_cana_jam_shqiptar_krenar.jpg

Lorik Cana - Bin stolzer Albaner wie Ali Sami Yen

weil alis sami yen so albanisch war deswegen auch sein komischer türkischer name

NAJA an die anderen dachte dass galata als albanischer klub betrachtet wurde denn die erstene fussball klubs gründeten minderheiten die dann nur untereinder spielten um so ihr bindung zu halten und da der gründer albaner war liegt es neben gökhans behauptungen dass galata als nichtürkisch betrachtet wurde dass es eben als ein albanischer verein angesehen wurde ,kapiert?

ICh dachte alle armenier wären orthodx armenisch orthodox oder zu mindest griechisch orthdox
das geht mir nicht in den schädel dass sie katholisch sein können denn alles östlich von albanien und kroatien ist wohl orthdox wegen ost und west rom sogar libanesen sind orthdoxe zum teil aber nicht katholisch

obwohl die kreuzritter usw

Zurück
Oben