Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An unsere Jugos ?

Name ?

• Umfrageteilnehmer
    73
natürlich enden die meisten nachnamen mit IC. das komische an der ganzen sache ist aber dass wir doch vermeintlich slawen sein sollen und doch nachnamen tragen die in keinster weise den typisch slawischen nachnamen wie in polen, tschechei usw. ähneln ...

soll das ein Witz sein ???

wieviele Polen/Ukrainer/Russen usw haben Nachnamen die mit witz/wicz/wytsch/vic enden
bei vielen ist nur die Schreibweise anders aber im Grunde dasselbe

ein paar Beispiele
(Präsident von der Ukraine) Wiktor Janukowytsch
(Ministerpräsident der Ukraine) Mykola Janowytsch Asarow

Janusz Piekalkiewicz (1925–1988), polnischer Historiker, Schriftsteller sowie Regisseur und Produzent

Stanislaw Witkiewicz (Witkacy, 1885–1939), polnischer Schriftsteller, Dichter, Maler und Fotograf

Zbigniew Zapasiewicz (1934–2009), polnischer Schauspieler und Theaterregisseur

(Russischer Ministerpräsident) Putin Владимир Владимирович Путин
(Russischer Staatsoberhaupt) Дми́трий Анато́льевич Медве́дев

Vitali Klitschko Віталій Володимирович Кличко

IC bedeutet auf slawisch "Sohn von"

Ihr alle trägt typisch slawische Namen (normal ihr seid auch Slawen) nur sind manche slawo-islamisch wie zb bei Bajramovic

nö hab keinen -ic Namen.

Ist auch besser so. Mein Name lässt überhaupt nicht auf meine Herkunft schließen.

@Dzeko

Darf man fragen wieso ihr euren Namen geändert habt?

soll das ein Witz sein ???

wieviele Polen/Ukrainer/Russen usw haben Nachnamen die mit witz/wicz/wytsch/vic enden
bei vielen ist nur die Schreibweise anders aber im Grunde dasselbe

ein paar Beispiele
(Präsident von der Ukraine) Wiktor Janukowytsch
(Ministerpräsident der Ukraine) Mykola Janowytsch Asarow

Janusz Piekalkiewicz (1925–1988), polnischer Historiker, Schriftsteller sowie Regisseur und Produzent

Stanislaw Witkiewicz (Witkacy, 1885–1939), polnischer Schriftsteller, Dichter, Maler und Fotograf

Zbigniew Zapasiewicz (1934–2009), polnischer Schauspieler und Theaterregisseur

(Russischer Ministerpräsident) Putin Владимир Владимирович Путин
(Russischer Staatsoberhaupt) Дми́трий Анато́льевич Медве́дев

Vitali Klitschko Віталій Володимирович Кличко

IC bedeutet auf slawisch "Sohn von"

Ihr alle trägt typisch slawische Namen (normal ihr seid auch Slawen) nur sind manche slawo-islamisch wie zb bei Bajramovic

Danke. Darauf wollte ich auch Antworten. In Russland gibt es viele mit allen möglichen -ic Namen.

z.B. Wladimir Wladimirowitsch Putin

Und das ist nur die Deutsche schreibweise. Direkt aus dem russischen wäre es: Vladimir Vladimirovic Putin.

Danke. Darauf wollte ich auch Antworten. In Russland gibt es viele mit allen möglichen -ic Namen.

z.B. Wladimir Wladimirowitsch Putin

Und das ist nur die Deutsche schreibweise. Direkt aus dem russischen wäre es: Vladimir Vladimirovic Putin.

genau
das russische ć = ч
das serbische ć = ћ

russische Endung вич
serbische Endung вић

Zurück
Oben