Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An unsere Jugos ?

Name ?

• Umfrageteilnehmer
    73
natürlich enden die meisten nachnamen mit IC. das komische an der ganzen sache ist aber dass wir doch vermeintlich slawen sein sollen und doch nachnamen tragen die in keinster weise den typisch slawischen nachnamen wie in polen, tschechei usw. ähneln ...
langsam zerfällt diese scheiss theorie "wir sind alle slawen"..

die wahrheit kommt langsam ans licht.. und die, die sich als slawen fühlen können sich gerne nach sibieren verpissen..

zu der Zeit gab es unter der armen bzw. "normalen" Bevölkerung keine Nachnamen ... ... so gesagt entwickelten sich die Nachnamen erst mit der Zeit und wenn man mal nachdenkt sind das 1000 Jahre zwischen der slawischen Auswanderung aus dem Gebiet bis zu der heutigen Zeit... da ändert sich die Sprache was unmittelbar mit der Nachnamengebung zusammensteht :toothy8:
nehm ich jetzt mal streng an ......

als theorie klingt es gar nicht so schlecht. aber warum behielten die polen dann ihre slawischen nachnamen und wir nicht ?? oder waren die polen nie arm und nicht von der "nachnamenlosigkeit" :confused: betroffen

die wahrheit kommt langsam ans licht.. und die, die sich als slawen fühlen können sich gerne nach sibieren verpissen..

ALLE sind wir es sicher nicht .....

Bei den Bosniaken sieht es sicher anders aus...

Wieso aber gleich so beleidigt? Es gibt bestimmt Leute aus dem heutigen Balkan deren Nachfahren Slawen waren und das nehme ich einmal sehr stark an... und wieso sollten die sich gleich alle nach Sibirien verpissen wenn es bei den Personen vielleicht der Wahrheit entspricht??

@BHBelay

Polnisch
Die ebenfalls häufige Endung -wicz (bspw. bei Adamowicz oder Filipowicz) entspricht- dem germanischen Suffix -son, bzw. -sohn und stellt erstarrte Vatersnamen dar, wie sie noch heute im Russischen als Patronyme gebräuchlich sind.
OWICZ

Balkan/Bosniaken
Die bosniakischen Nachnamen haben, wie im südslawischen Raum üblich, oft die Endungen „ić“ oder „ović“. Anhand der Nachnamen ist der Einfluss der osmanisch-islamischen Kultur erkennbar. So tragen viele Bosniaken Namen wie z. B. „Imamović“ (übersetzt: Sohn des Imams) oder „Hadžiosmanović“ (übersetzt: Sohn des Haddschi Osman).
OVIC, IC ist nur die Abkürzung von OVIC

Bei den Russen ist die Endung oft -ow
OW

Die frage ist was ist an -ic oder -ovic nicht Slawische , da komm ich nicht mehr so mit ?

ALLE sind wir es sicher nicht .....

Bei den Bosniaken sieht es sicher anders aus...

Wieso aber gleich so beleidigt? Es gibt bestimmt Leute aus dem heutigen Balkan deren Nachfahren Slawen waren und das nehme ich einmal sehr stark an... und wieso sollten die sich gleich alle nach Sibirien verpissen wenn es bei den Personen vielleicht der Wahrheit entspricht??
Ich rede auch nur für die Boshnjaken..

Aber in Ex-Yu werden alle gleich in einen Topf geworfen und es wird gesagt: "Svi smo mi Sloveni".. Das is ein scheissdreck, ich verabscheue das und werde es nie hinnehmen und eine schande ist es dass die leute damals diese verzapfte scheisse auch noch glaubten..

zeiten ändern sich und gottseidank kommt langsam alles ans licht..

Aber in Ex-Yu werden alle gleich in einen Topf geworfen und es wird gesagt: "Svi smo mi Sloveni".. Das is ein scheissdreck, ich verabscheue das und werde es nie hinnehmen und eine schande ist es dass die leute damals diese verzapfte scheisse auch noch glaubten..

keine Ahnung wer sich den Scheiß ausgedacht hat, wahrscheinlich irgendwelche hartgesockenen Jugonostalgiker... jedenfalls entspricht das fett Gedruckte nicht der Wahrheit egal wie oft man es wenden und drehen würde...

So soll es auch sein!! Egal welche Lüge, die in der Vergangenheit ihren Lauf nahm :app:

keine Ahnung wer sich den Scheiß ausgedacht hat, wahrscheinlich irgendwelche hartgesockenen Jugonostalgiker... jedenfalls entspricht das fett Gedruckte nicht der Wahrheit egal wie oft man es wenden und drehen würde...

So soll es auch sein!! Egal welche Lüge, die in der Vergangenheit ihren Lauf nahm :app:
svaka tebi cast batice!!

so hab ich euch kroaten auch immer im kopf, immer alle korrekt ;)

bog vas cuvo svija!

als theorie klingt es gar nicht so schlecht. aber warum behielten die polen dann ihre slawischen nachnamen und wir nicht ?? oder waren die polen nie arm und nicht von der "nachnamenlosigkeit" :confused: betroffen

Was redet ihr denn da ? Guckt euch doch die Russen an.

Nehmen wir mal an, mein Vater heisst Sergej dann heiße ich z.b Aleksandar Sergejevitch Paunov. Wir sind Slawen, die Ostslawen haben vornehmlich ski und ov Endungen, während wir IC Endungen haben.

Sei mir nicht sauer Sandzaklijo aber gerade du solltest hier nicht von "wir jugos" oder einfach gesagt fnicht für uns sprechen, da du doch eh von albanisch-türkischer Herkunft bist oder nicht ?

Was seid ihr denn ? Perser, Afghanen, Germanen, Kelten, Teutonen, Angel-Sachsen, Skandinavier oder was ?

Zurück
Oben