Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An unsere Jugos ?

Name ?

• Umfrageteilnehmer
    73
Was redet ihr denn da ? Guckt euch doch die Russen an.

Nehmen wir mal an, mein Vater heisst Sergej dann heiße ich z.b Aleksandar Sergejevitch Paunov. Wir sind Slawen, die Ostslawen haben vornehmlich ski und ov Endungen, während wir IC Endungen haben.

Sei mir nicht sauer Sandzaklijo aber gerade du solltest hier nicht von "wir jugos" oder einfach gesagt fnicht für uns sprechen, da du doch eh von albanisch-türkischer Herkunft bist oder nicht ?
natürlich kann ich sprechen, ich habe sandzakblut in mir und das am meisten.. ich binn sandzaklija..

und wir sind auch ex yugos..

natürlich kann ich sprechen, ich habe sandzakblut in mir und das am meisten.. ich binn sandzaklija..

und wir sind auch ex yugos..

care dann behaupte, dass ihr keine Slawen seid, für euch Sandzaklije, aber für Kroaten, Serben und Co. kannst du nicht sprechen, mein Freund. Ich mein das nicht böse, aber das ist dann genauso, wie ob ich für die Deutschen sprehen will und behaupte, "wir sind keine Germanen, sondern Kelten".

Serben, Kroaten und Bosnier enstammen den Slawen und Sarmaten, aber vornehmlich den Slawen. Die ic- Endung, sagt doch nur aus, wessen Sohn du bist und ist die südslawische Variante zu den Ostslawen mit ski,ov,ova und Co.

care dann behaupte, dass ihr keine Slawen seid, für euch Sandzaklije, aber für Kroaten, Serben und Co. kannst du nicht sprechen, mein Freund. Ich mein das nicht böse, aber das ist dann genauso, wie ob ich für die Deutschen sprehen will und behaupte, "wir sind keine Germanen, sondern Kelten".

Serben, Kroaten und Bosnier enstammen den Slawen und Sarmaten, aber vornehmlich den Slawen. Die ic- Endung, sagt doch nur aus, wessen Sohn du bist und ist die südslawische Variante zu den Ostslawen mit ski,ov,ova und Co.
razumijem te care, ali ni hrvati nisu sloveni.. njima je korijen iz irana.. bosnjacima isto nije slavenski korijen..

neznam za srbe.. ako znas objasni mi.. posto se sa njima nikad nisam bavio nesto veliko.. ma da ipak mislim da je njima slovenski gen najvise prisutan, ili grijesim?

razumijem te care, ali ni hrvati nisu sloveni.. njima je korijen iz irana.. bosnjacima isto nije slavenski korijen..

neznam za srbe.. ako znas objasni mi.. posto se sa njima nikad nisam bavio nesto veliko.. ma da ipak mislim da je njima slovenski gen najvise prisutan, ili grijesim?

ok also ich versuch mich mal kurz zu fassen.

Es gibt ja bei den Kroaten die Perser-These aber die gilt momentan als unwahrscheinlich bzw. wird nur von Nationalisten, welche sich von den Serben distanzieren wollen, bestätigt.

Die wahrscheinlichste These ist die, dass die Kroaten und Serben sarmatische Stämme sind, daher auch die Bezeichnung Srb und Croat ( kommen aus dem sarmatischen). Die Sarmaten wanderten in die Steppen der Ukrainer, wo sie von den Slawen komplett assimiliert worden sind und dann auf den Balkan zogen. Auch wenn die Kroaten und Serben nicht den gleichen Ursprung haben, so haben sie sich nachweislich in der Geschichte so oft vermischt bzw. durcheinander gepoppt, dass man die kaum noch differenzieren kann. Das gleiche gilt für die Bosniaken, die können Bogumilen gewesen sein oder sonst was, aber heute haben sie sich ebenfalls mit den Serbokroaten vermischt.

Die Sarmaten waren die 1. mächtige Ritterkultur im Mittelalter, sie waren auch die besten Ritter des alten Roms, sie waren die Ritter an der Tafelrunde King Arthurs, sie waren zu der Zeit, die besten berittenen Ritter überhaupt.

Zu der Geschichte haste im Geschichtsforum ein Thread mit Namen "Sarmaten". Da haben wir eig alles besprochen.

ok also ich versuch mich mal kurz zu fassen.

Es gibt ja bei den Kroaten die Perser-These aber die gilt momentan als unwahrscheinlich bzw. wird nur von Nationalisten, welche sich von den Serben distanzieren wollen, bestätigt.

Die wahrscheinlichste These ist die, dass die Kroaten und Serben sarmatische Stämme sind, daher auch die Bezeichnung Srb und Croat ( kommen aus dem sarmatischen). Die Sarmaten wanderten in die Steppen der Ukrainer, wo sie von den Slawen komplett assimiliert worden sind und dann auf den Balkan zogen. Auch wenn die Kroaten und Serben nicht den gleichen Ursprung haben, so haben sie sich nachweislich in der Geschichte so oft vermischt bzw. durcheinander gepoppt, dass man die kaum noch differenzieren kann. Das gleiche gilt für die Bosniaken, die können Bogumilen gewesen sein oder sonst was, aber heute haben sie sich ebenfalls mit den Serbokroaten vermischt.

Die Sarmaten waren die 1. mächtige Ritterkultur im Mittelalter, sie waren auch die besten Ritter des alten Roms, sie waren die Ritter an der Tafelrunde King Arthurs, sie waren zu der Zeit, die besten berittenen Ritter überhaupt.

Zu der Geschichte haste im Geschichtsforum ein Thread mit Namen "Sarmaten". Da haben wir eig alles besprochen.

Sarmaten = Perser

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte, es ist falsch zu sagen, wir sind reine Sarmater, sondern eben zum Großteil von Slawen assimiliert.

Ich meinte das, dass du meintest das sich eher Nationalistische Kroaten auf die Perser Theorie stützen und das sie eher unwahrscheinlich sei, und drunter schreibst du das die wahrscheinlichste Theorie die von den Sarmaten ist, die sich mit den Slawen vermischten, aber Sarmaten waren Perser, also das gleiche.

Ich meinte eher dass, das du meintest das sich eher Nationalistische Kroaten auf die Perser Theorie stützen und das sie eher unwahrscheinlich sei, und drunter schreibst du das die wahrscheinlichste Theorie die von den Sarmaten ist, die sich mit den Slawen vermischten, aber Sarmaten waren Perser, also das gleiche.

Guck mal, ich weiß was du meinst, ich meinte es im Sinne von, dass kroatische Nationalisten behaupten, dass nur die Kroaten von den Sarmaten abstammen bzw. von den Persern und die direkten Nachfahren bilden ohne jegliche slawische Einmischung, daher Perser These.

Die These eben mit den Sarmaten( wie du sagst ja auch Perser), würde ich slawopersiche These nennen.

Was seid ihr denn ? Perser, Afghanen, Germanen, Kelten, Teutonen, Angel-Sachsen, Skandinavier oder was ?

Kroaten meinst du? ... ähnliches Volk aus den die Serben auch entstanden sind ... Slawen ..... Ein Teil im heutigen Dalmatien vlt. Illyrer ... doch wer will das überhaupt heute schon noch wissen? ... es gibt heute schon so viele Theorien von welchen Völkern die Balkanbevölkerung abstammt... richtig schwer sich da zurecht zu finden... jedoch bleibe ich bei dem das wir den Serben am nächsten sind...

Zurück
Oben