Eine Kultur, die um einiges älter ist als deine. Eine Sprache, die man trotz langer Verfolgung behielt.
Und feierst du etwa, dass man Mortis Familie die Sprache eventuell unterdrückt hat? Lass mal deinen Hass gegen Morti. Für 50+ erscheinst du wie ein Teenie, wenn ein Morti dich so hart triggert.
Zuerst einmal: ICH habe keine Kultur! Ich bin wie ich bin und Jede und Jeder kann davon halten was Sie oder Er will. Was ist denn schon "Kultur"? Deshalb auch meine Frage und beschreib Du mir mal, was "man" unter Kultur versteht.
Ich feiere gar nix, was das Umfeld des Users, der sich im Internet "Mortimer" nennt und angeblich Rom ist. Wenn man dessen "DNA-Threads" ausblendet, bleibt nur mehr ein bekennender NAZI und Rassist übrig. Das ist es auch, was mich "triggert".
Du hast doch sicher auch seine Threads mit den Nazi-Uniformen, FPÖ-Plakatfakes und KKK-verherrlichungen verfolgt. Ist doch toll, oder?
Svetozar Plemic (so heisst dieser User tatsächlich und so präsentiert er sich auch weltweit im Netz, z.B. hier
https://www.instagram.com/the_mortimer83/ ist ein Mensch, dessen Ansichten ich nicht teile und mit dessen Angriffen gegen Andere (die gibt es haufenweise!) ich nicht einverstanden bin. Zudem verbreitet er immer wieder Informationen, welche nicht der Wahreit entsprechen. Nach unsertem Recht darf man solche Personen als lügner bezeichnen.
Dieses Forum flutet "Mortimer" mit Beiträgen über die Volksgruppe der Roma. Das sei sein Recht. Es ist aber auch das Recht von Allen welche nicht seiner Meinung sind, dass sie dieses auch sagen. Ich bin praktisch NIE seiner Meinung. Darf ich das sein?
"Mortimer" ist stolzer Rom. Soll er sein. Nur - WORAUF genau ist er deswegen stolz??? Für seine Abstammung hat er nichts dazu beigetragen. Das ist halt passiert. Deren Sprache beherrscht er nicht nur Ansatzweise. Sein Lebensraum ist weit weg vom "zentralen Lebensraum" der Roma - wo auch immer das ist. Ohne österreichischer Staatsbürgerschaft und ohne österreichischem Pass wäre diese Person nirgends auf der #welt geduldet. Aus dieser Position heraus ist es für mich schon sehr befremdlich, dass er sich ausgerechnet als Propomemt einer rassistischen Partei (FPÖ) anbiedert, welche ihn letztendlich am liebstwen gestern als morgen ins Ausland (wohin auch immer) verfrachten will.
Vielleicht verstehst es auch DU einmal: Ich habe keinen Hass gegenüber Mortimer! Ich lasse nur dessen Auftritte, welche in der Regel rassistisch sind, und dessen Reaktionen in der Darstellung einer Opferrolle nicht zu. NIEMALS!
Das hat mit "Teenie-Gehabe" nichts zu tun. Ganz im Gegenteil- Es zeugt von erwachsenen Menschen, dass sie bestimmte Entwicklungen in der Gesellschaft erkennen und darauf reagieren.