Bambi
Schwiegermütterschreck
Dieses geniale Interview sollte einfach jeder lesen
Marusha : "Angela Merkel lässt mich ruhig schlafen" - Nachrichten Kultur - Pop-Musik - DIE WELT
Paar Highlights:
Marusha : "Angela Merkel lässt mich ruhig schlafen" - Nachrichten Kultur - Pop-Musik - DIE WELT
Paar Highlights:
Die Welt: Aufgewachsen sind Sie in Griechenland. Fühlen sie sich als Griechin?
Marusha: Ich bin Deutscheuropäerin. In Griechenland bin ich niemandem begegnet, der Steuern gezahlt hätte. Die Töpfe fürs Gemeinwesen waren immer leer.
Die Welt: Stimmt es, dass Ihre griechische Mutter bei der Bank gearbeitet hat?
Marusha: Bei deutschen Banken allerdings. Sie ist ein Geldfuchs, und sie hat es natürlich kommen sehen in Griechenland.
Die Welt: Vielleicht muss sie Duisburg googeln.
Marusha: Das glaube ich nicht. Möglicherweise müsste sie Massachusetts googeln. Wer im Osten aufgewachsen ist, weiß mehr über die BRD als der BRDler über den Osten. Außerdem ist sie Physikerin: Wenn sie nicht weiß, was sie dem Volk sagen soll, sagt sie lieber nichts.
Die Welt: Mutti Merkel.
Marusha: Sie hat 80 Millionen Kinder. Sie ist gut zu allen. Ich habe sie mal mit Claudia Roth kichern sehen. Schwarz-grün wäre super, eine Revolution für Deutschland. Vielleicht wähle ich das so. Ja, ich wähle das so! Eigentlich lebe ich ja grün. Ich trenne meinen Müll. Ich ernähre mich halb vegan, halb vegetarisch, esse aber auch mal ein Stück Huhn, wenn ich weiß, es ist bio. Aber zurück zu Angela Merkel: Sie tritt unscheinbar auf, und trotzdem leuchtet sie.