Einem Mladic Arschlecker kann man 1000 mal sagen das Mladics Truppen einen Angriffskrieg geführt haben, die wollen das nicht verstehen.
serben sind zivilisatorisch auf einer Stufe mit Kongo hängen geblieben.......plus werden sie von ihren führern seid Jahrzehnten psychisch vergewaltigt.
serben sind zivilisatorisch auf einer Stufe mit Kongo hängen geblieben.......plus werden sie von ihren führern seid Jahrzehnten psychisch vergewaltigt.
Der Vergleich rs - Kosovo ist absurd.
Abgesehen davon, dass die Geschichte vollkommen eine andere ist,
wie viel Prozent der Bevölkerung in Bosnien machen Serben aus? Nach der Volkszählung von 2013 gerade mal knapp 30%. Sollen also knapp 30% der Bevölkerung ca. 50% des gesamten Landes abspalten? Wovon träumt ihr? Glaubt ihr wirklich, dass es da keinen Bürgerkrieg gibt, ganz egal was irgendwelche Politiker meinen?![]()
Die Umrisse der rs sind durch Vertreibung und Völkermord entstanden, wie kommt man darauf die rs mit Kosovo zu vergleichen?
Wie Tyler vor kurzem schon schrieb, stellten die Albaner im Kosovo immer die Mehrheit, auch wenn versucht wurde das mit verschiedenen Mitteln zu ändern, es blieb so.
Kosovo war eine Provinz, zu Titos Zeiten sprach man vom Status einer Teilrepublik, das wollten die Albaner und so schlecht sah es damals nicht aus. Wie ich schon vor kurzem hier schrieb, nach verschiedenen Ereignissen und Taten in den 80ern und 90ern kamen die Demos / Entziehung der Autonomie, dann das Referendum und die UCK.
In Bosnien war es ein Bürgerkrieg und was die Serben in der heutigen rs getan haben wissen wir doch auch alle. Und nein, nicht nur die Serben haben gemordet, aber im Vergleich zu allen anderen am meisten und am schlimmsten und dann seid ihr noch Stolz auf diese rs. Sowas werdet nur ihr selbst verstehen können, sorry.
albaner im Kosovo paar hundert Jahre ?Ja profesor, sie ist eine andere, Serben leben in Bosnien fast 1500 Jahre, Albaner im Kosovo paar hundert Jahre, die dort in der osmanische Okkupationszeit aus dem heutigen Albanien ansiedelten, zum grossen Teil auch zwangsangesiedelt wurden von Osmanen. Ohne Osmanen gebe es heute höchstwahrscheinlich keine Albaner im Kosovo, oder nur ein sehr geringen Teil.
Nach der Volkszählung 1991 machten Serben (obwohl sie nur 30% Gesamtbevölkerung ausmachten) auf rund 60% des Territoriums von Bosnien die absolute Mehrheit aus (RS ist heute 49% von BiH, wohlgemerkt), je nach Gebiet 60- meistens 70-90%. Das war vor den Genozid und den Völkermord an den bosnische Serben im 1. und 2. WK durch ihre Nachbarn noch mehr. Vor dem 1. WK machten Serben sogar Bevölkerungsmässig die Mehrheit in ganz Bosnien aus.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ethnische Mappe 1991, wie gesagt, das blaue ist absolute Mehrheit, meistens 70-90% je nach Dorf und Ortschaft
Das kannst du in etwa so vergleichen, obwohl Albaner nur 19% der Bevölkerung Serbiens ausmachten, machten sie 85% Mehrheitsbevölkerung auf 12% des Territoium von Serbien (Kosovo) aus. So machten Serben bevölkerungsmässig 30% von Bosnien aus, zeitgleich machten die BiH Serben aber auf rund 60% des territorium Bosniens die absolute Mehrheit aus, und das nicht erst seit dem 90er Krieg, eigentlich schon immer seit Slawen dort leben, auch wenn es unter Osmanen ethnische Verschiebungen gab, aber im Prinzip besiedelten Serben Bosnien territorisch schon immer mehrheitlich
Kannst du mir in etwa folgen?
Die heutige albanische Mehrheit im Kosovo entstand auch durch Vetreibung und Massenmorde, zuletzt unterm Faschismus 41-45. Du tust förmlich so als ob Serben in Bosnien seit gestern hausen, die Serben hatten in Bosnien schon im Mittelalter ihre eigenen Fürstentümer mein Junge, wann hatten Albaner ihr Fürstentum im Kosovo? Ihr hattet nie ein Staat, Fürstentum, Königreich im Kosovo, nachgewiesen siedelte man sich aus Albanien ins Kosovo an, als Serben dort Jahrhudnerte zuvor ihr Kaiserreich hatten. Wer gibt euch im Kosovo das Recht auf Selbstbestimmung und Serben in RS nicht? Serben aus Bosnien die im 20.Jahrundert am meisten gelitten haben, besonders unterm Faschismus aber auch im 1 WK und Unterdrückung im Osmanenreich.
Das ist falsch, Albaner wurden erst 1899 zur Mehrheit im Kosovo, davor stellten Serben immer die Mehrheit, zB im 16. Jahrhundert lebten etwa 5% Albaner im Kosovo, nur durch Gewalt und ethnische SÄuberung im Osmanischen Reich und später bei der Liga von Prizren wurden Albaner zur Mehrheit im Kosovo. das war eine jahrhunderte lange Prozedur
Heute ist die RS genau das, was Kosovo unter Tito war, eine Teilrepublik, wobei Entität noch höher ist als Kosovo unter Tito. Wobei die Albaner die Autonomie gekriegt haben trotz Völkermord und ethnischne Säuberung an die Kosovo Serben im 2 WK. unterm faschismus, dass ist für dich natürlich wieder was ganz anderes. Serben soll wegen ein 90er Krieg eine Teilrepublik Entität und Selbstbestimmung verboten werden auf Land wo sie seit Jahrhunderten die Mehrheit ausmachen (+50% von Bosnien), aber Albaner hatten Anrecht auf Teilrepublik und Republik Kosovo trotz des faschistischen Terror an Kosovo Serben 41-45? Logik? Gleich 0
Im 1. und 2. Wel krieg sah das genau umgekehrt aus, was machen wir nun, sind die Opfer vor 70 Jahren weniger wert als vor 25 Jahren? Ihr seit ja auch stolz auf Kosovo, warum sollten Serben nicht stolz sein auf ihr Land wo sie fast 1500 Jahre hausen und leben (egal unter welchen Namen, ob sie es nun Jugoslawien, Bosnien, Herzegowina, RS oder Westserbien nennen)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen